Liebster Award

Hallo Ihr Lieben,
es gibt tolle Neuigkeiten. Die liebe Marita hat mich nämlich für den " Liebsten Award" nominiert :0) 
Herzlichen Dank liebe Marita, ich fühle mich geehrt.
Sehr gerne nehme ich die Nominierung an und beantworte Deine Fragen.




1. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Ich habe gerne helle und pastelle Töne aber vor allem liebe ich weiß! 

2. Mit welchen Farben kombinierst du sie?
Das ist eben das tolle an weiß, es lässt sich super mit allen Farben kombinieren. Ob mit Naturtönen oder mit fröhlichen Rottönen. In der Weihnachtszeit hatte ich eine starke weiß-aquamarin-Phase :0) 

3. Arbeitest du mit Kindern?
Nein. Aber ich habe gerne Kinder um mich herum.
Ich finde, es gibt nicht schöneres im Leben als ein Kinderlachen.

4. Wo würdest du gerne mal Urlaub machen?
Ich liebe Sonne, Wärme und Meer.
Es gibt viele wunderbare Plätze, wo ich schon war und wo ich auch gerne mal zurückkehren würde, aber genauso gut würde ich etwas Neues kennen lernen. Ich liebe die italienische Gelassenheit und die toskanische Küche, ich lasse mich immer wieder gerne von dem türkisen Wasser Mallorcas verzaubern. In der Türkei kann man sich so richtig verwöhnen lassen. In Holland kann man wunderschöne, lange Spaziergänge machen und unheimlich gut Home-Deko einkaufen :0) Auf den Malediven gibt es puderzuckerweiche Strände, warmes Wasser und eine unbeschreiblich schöne Unterwasserwelt, ich könnte mal wieder Tauchen gehen... 

5. Kochst du gerne?
Ja! ...allerdings nur, wenn das die schnelle Küche ist. Ich koche und backe sehr gerne, aber ich stehe ungern den halben Tag am Kochfeld. Meine Lieblingsküche ist die 20-30 Min. Küche. Seitdem unsere Tochter auf der Welt ist, legen wir viel Wert auf gesundes Essen. Es wird immer alles frisch gekocht und es gibt viel aus dem Bioladen. Ich, im Gegensatz zu meinen Lieben, bin kein Fleischfan. Meine Lieblingsgerichte findet Ihr in den Büchern von Attila Hildemann ;0)

6. und Backen?
Ja! Selbstgemacht schmeckt einfach viel besser und man weiß, was drin ist. Von Brot bis Käsekuchen und Himbeertarte, ich mache alles selbst.
Wir mögen süß aber nicht zu süß. Was es uns bei allerdings nicht gibt, sind Butter-Torten und Weißmehl. Ich backe alles mit Bio-Dinkelmehl und am liebsten mit Früchten oder mit Schokolade.

7. Was ist dein Lieblingsrezept?
Himbeertorte und Schoko-Schoker-Muffins!

 


8. Was ist dein Lieblingsbuch?
Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier. 

9. Hast du ein Bastelzimmer?
Leider nicht...aber vielleicht bald :0)

10. Was wirst du als nächstes Basteln?
Geburtstagskarte für eine Freundin, die in wenigen Tagen Geburtstag hat. Dann sind die Osterkarten und Osterkörbchen dran. Wir brauchen jede Menge davon :0)

11. Was steht auf deiner To Do Liste? 
Ganz oben stehen die Vorbereitungen für die Geburtstagsparty meiner Tochter. Es muss noch viel gemacht werden. Die Einladungskarten, Dekoration, Geburtstagbanner und ach die kleine Geschenktütchen für die Kinder.

Hier sind meine Nominierten:


Und hier sind meine Fragen an Euch:

1. Wie lange bastelst Du schon?
2. Was bastelst Du am liebsten?
3. Wer oder Was inspiriert Dich?
4. Wobei kannst Du so richtig gut abschalten?
5. Hast Du eine Lieblingsfarbe?
6. Hast Du ein Lieblingsbuch?
7. Hast Du eine Lieblingsstanze?
8. Was naschst Du gerne?
9. Was begeistert Dich an SU?
10. Wohin würdest Du am liebsten reisen.
11.Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen, wenn du nur Platz für 5 Teile in Deinem Koffer hättest?



Der „Liebster Award“ soll die bisher wenig bekannten Blogs
im Bloguniversum bekannter machen.



Hier die Regeln des Liebster Award:

- Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat
und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.

- Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.

- Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.

- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

- Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.

- Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.

Liebe Grüße
Eure Sylwia

1 Kommentar

  1. Hallo Sylwia,

    freut mich sehr, das du die Nominierung angenommen hast.
    Ich werde nun öfters deinen Blog besuchen.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar ♥