Kleine Hanuta-Verpackung - Anleitung

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zurzeit mit den kleinen Vorbereitungen für das überregionale Demonstratorentreffen beschäftigt und zwar mit sog. Swaps. Diese kleinen Geschenke werden untereinander getauscht. Das tolle daran ist, dass man nicht nur die Ideen tauscht, sondern gleichzeitig auch die Kontakte. Das Treffen findet Anfang Mai statt und ich freu mich schon riesig darauf. Nicht nur, dass ich an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen kann, sondern dass ich die Mädels aus unserem Team kennenlernen darf. Ja ich weiß, dass wird ganz schön lustig werden, wenn ca. 550 bastel-verrückte Mädels zusammen kommen... gackern, gackern :lol:.

Gestern Abend entstanden diese kleinen Mini-Hanuta Swaps...die kann man dann gleich vor Ort zum Kaffee vernaschen:




 Die Verpackung habe ich mit dem Envelope Punch Board gemacht.



Falls Ihr mal Lust zum nachbasteln habt, hier kommt die Anleitung für Euch:

Man kann sofort mit Designerpapier loslegen oder (so wie ich) erst mit Flüsterweiß die Verpackung basteln und dann mit Designerpapier verschönern.

Das Papier ist 11 x 11 cm groß.



Gefalzt wird bei 4,5 und 6,5 cm.
Dann wird das Papier gedreht und jetzt braucht Ihr nicht mehr nach den Zentimetern zu  schauen, sondern orientiert Euch an den schon vorhandenen Falzlinien. Die "Nase" richtet man auf die Falzlinie und dann wird gestanzt und gefalzt. Genauso geht man mit den anderen Seiten vor.



Um die Verpackung zusammenbauen zu können, muss man die kleinen Ecken etwas anschneiden.
 Wer mag, kann diese auch ganz wegschneiden.



Vor dem Zusammenbauen ziehe ich die Falzlinien noch nach.
So sehen die Ränder schöner aus.


Dann wird schon geklebt.
Ich benutze Tombow, denn mit diesem Flüssigkleber hat man noch ein wenig Spielraum bzw. eine Korrekturmöglichkeit.  



Dann darf die Süßigkeit schon einziehen...



...und schon ist es fertig...der Swap!




Jetzt nur noch bisschen verschönern und dekorieren.


Liebe Grüße
Sylwia

Verwendete Stampin' Up! Materialien:

  




1 Kommentar

  1. Puuuuhhhh....bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die schon mit den Swaps beschäftigt ist. Deine sind wunderschön! Vielleicht bekomme ich ja einen;-)...meine sind noch geheim!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar ♥