Einen guten Rutsch

ins Neue Jahr wünsche ich Euch heute...


...sowie viele wunderbare, kreative Glücksmomente, Gesundheit
und dass all´ Eure wünsche in dem neuen Jahr
in Erfüllung gehen,
egal wie verrückt sie sein mögen...

"(...) ich wünsche mir, einfach abheben und fliegen können.
Im Apfelbaum die Birnen zählen.
Auf der Petersglocke den Römern die Zeit erschwingen.
Auf dem Eiffelturm die weiße Fahne hissen.
Singend in der Dusche Saltos schlagen.
Mit dem Fahrrad auf den Stromleitungen segeln.
Mit einem Kranich die Welt umrunden. 
Auf dem Rücken des Wals übernachten.
In der Tiefsee hellsehen.
Mit dem Maulwurf sehend durch die Erde.
Im Paddelboot mit Kufen in der Kirche sitzen.
Im Orchester die falschen Töne spielen.
Ich möchte Steine kneten können und auf der Sonne Schlittschuh fahren 
und dem Mond die bellenden Hunde bringen.
Zwei Kontinente auf den Händen tragen und
im Sternenmeer das Funkel in den Augen spüren.
Mit allen Tieren der Welt eine Hymne proben 
und alle gebrochenen Menschen wieder aufrichten (...)"

Das verrückte Gedicht kommt von unserem lieben, multikreativen Gerd Hummert
dem besten Nachbarn, die man je haben kann.

Wir sehen lesen uns
im Neuen Jahr
Fühlt Euch virtuell gedrückt

Sylwia


Kommentare

  1. Auch Dir einen guten Rutsch und einen schönen Abend.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Großartig, liebe Sylwia!
    Echt klasse, das Gedicht!
    Eine herzliche Umarmung sende ich dir.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. beim lesen des gedichtes musst ich immer schmunzeln - köstlich.
    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch undein wunderbares neue Jahr. Bleibt gesund
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Gedicht! Das erinnert wieder einmal daran, dass man nie aufhören soll zu träumen!
    Auch dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen Silvesterabend und einen guten Start ins Neue Jahr!
    Ich freue mich schon auf deine kreativen Ideen im Jahr 2016!
    Ich drück dich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Da musste ich auch schmunzeln :)
    Rutsch fein ins kommende Jahr und liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Maus !
    Ich wünsche Dir und deiner lieben Familie alles Liebe und Glück für das neue Jahr.
    Ich bin so... glücklich das es dich gibt!
    Sei von den 3 Vargas ganz fest gedrückt :-)
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylwie!
    Ich hoffe, du bist auch gut ins neue Jahr gekommen! Schön, dass es dich gibt, du bist in jedem Fall eine von den Personen, die dafür sorgen, dass man häufiger ein Lächeln im Gesicht hat.
    Die besten Wünsche für 2016 sendet dir Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylwie! Ich fang mal mit dem singenden Saltoschlagen in der Dusche an... :)
    Wünsch Dir einen guten Jahresstart!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar ♥