Ei, Ei, Ei....

...es ist doch die Zeit für die nächste Challenge bei der kreativ durcheinander!

Heute mit dem osterlichen Thema: 


Na ja, bis Ostern ist es nicht mehr weit,
da dachte ich mir, wenn ich jetzt nicht mit den Eiern anfange,
dann wird es nichts mehr, dieses Jahr mit der Osterdeko draußen...
...aber soweit wollte ich es nicht kommen lassen!


Vor einiger Zeit, als ich durch den Baumarkt um die Ecke rumgeirrt bin
(weil dort wieder alles umgestellt wurde!),  
 ist mir die Fimo-Modelliermasse in die Hände gefallen.
Kennt Ihr das auch,
man geht einkaufen und im Einkaufswagen landet alles andere, als das 
was auf der Einkaufsliste steht?! 

Also gesehen und gleich mitgenommen habe ich die Modelliermasse, 
denn das Bild auf der Verpackung hat mich sofort inspiriert.


Ein paar Ausstecher, Prägefolder, Nudelholz aus der Küche meiner Tochter
und schon waren wir bereit,
Fimo "Osterplätzchen" zu machen :)


Und das tolle an der Masse ist, sie muss nicht in den Backofen,
sie trocknet an der Luft!


Ein paar Eier (und Häschen) waren schnell ausgestanzt...


...und konnten es sich (nach dem trocknen) draußen, 
in der Sonne, gemütlich machen! 


Wenn Ihr auch Lust habt, Eure Ideen mit anderen zu teilen,
dann macht mit bei kreativ durcheinander
Egal ob gebastelt, genäht, gestrickt, dekoriert oder fotografiert,
Hauptsache selbstgemacht!
Eine Teilnahme ohne Blog ist auch möglich.
Ihr könnt die Projekte von Pinterest verlinken 
oder schreib uns eine Mail und wir helfen beim verlinken!

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende
Ei, ei, ei...

Sylwia

Kommentare

  1. Ha, manche Männer könnten komisch gucken, wenn das Nudelholz zum Einsatz kommt :)
    DAnke für die Idee, mein Fimo fristet schon zu lange sein Dasein im dunklen Schrank. Zu süss, die kleinen Dekos!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schön... du hast mich auf eine Idee gebracht*schmunzel* LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sylwia,
    wunderschön!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylwia,
    kannst du gerade in unser Wohnzimmer schauen? Wenn du dich gaaaanz dolle anstrengst, dann siehst du unseren Osterstrauß, an dem hängen seit einer Woche Fimo-Hasen. *zwinker* Ich arbeite total gerne mit Fimo und beschleunige die Trockenzeit allerdings sogar noch in der Mikrowelle (jaaa, ich bin sehr ungeduldig!). Mir gefällt es auch sehr, dass das Material so unglaublich leicht ist und sich gut als kleines Präsent in einem Umschlag verschicken lässt.

    Deine Oster-Deko ist wunderschön geworden! Dieser tolle Embossingfolder sieht auf dem Ei klasse aus! Und deine Anleitung ist gewohnt verständlich und toll bebildert. Herrlich!
    Ganz liebe Wochenendgrüße gehen zu dir auf die Reise,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool - vor allem mit dem Embossingfolder! Sieht toll aus!
    GLG!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee für eine schnell gezauberte Osterdeko mit Wow-Effekt ... super schön!
    Liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
  7. Auf was für tolle Ideen du immer kommst, Sylwia. Erinnert mich an meiner Kindheit. Da war Fimo der Renner. Danke für die Erinnerung.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe leider noch nie mit Fimo gearbeitet. Zwar hatte ich mal welches gekauft, das ist dann irgendwann eingetrocknet. Schade, wenn ich hier das Ergebnis so sehe! Tolle Idee mit dem Prägefolder! Danke fürs Zeigen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine tolle Idee!!! Muss ich mir unbedingt merken ;-)
    Ganz liebe Grüße an diesem bitterkalten Samstag!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Unsere liebe Sylwia und ihre tollen Anleitungen...
    Ich schicke Dir ein 'fettes Lob' für Deine Mühe uns allen so oft zu erklären wie Du Deine Schätzchen gestaltest... Verständlich und Schritt für Schritt, super...
    Deine Fimo Eier und Hasen sind so edel und fein im Reinen weiß! Perfekt meine Liebe...
    Herzlichst Ruth

    AntwortenLöschen
  11. eine sehr schöne Idee, liebe Sylwia!!! Und so schick!!!
    Meine Tochter sagte direkt: "Mama, das wollen wir auch machen!" Da siehst du, wie du mit deinen Ideen auch schon die Jüngsten inspirierst!! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar ♥