Vatertag...

und die Mutti ist im Garten ;)


Ihr habt ja bestimmt gemerkt, dass es hier zurzeit etwas ruhiger ist.
Das liegt daran, dass mein Garten-Gen wieder aktiv ist, denn die Sonne scheint! 


Endlich!


Es wird wieder hier und da was beschnitten, Rasen gemäht, umgepflanzt 
und, und, und...
Hauptsache an der frischen Luft und Sonne genießen.


Bei der ganzen Gartenarbeit habe ich gar nicht gemerkt, dass ich beobachtet werde.
Viele kleine Augen in jeder Ecke des Gartens...


In allen meiner Buxbaumkugeln sitzen sie und fressen sich kugelrund! 
*heul*
Bis jetzt dachte ich, dass wir keine Haustiere haben...
Ja, das stimmt, dass sind auch keine Haustiere, sondern Draußentiere 
und eigentlich bin ich ein Tierfreund,
aber diese grünen Dinger sind so ganz und gar nicht mein Fall. 
Falls jemand auch diese Bekanntschaft gemacht und einen Geheimtipp hat,
bitte, bitte melden.

Und jetzt schnell wieder weggucken...


...daaa...
schon viel besser, oder?!


Fällt euch eigentlich etwas auf?
Eine Farbe dominiert dieses Jahr ;)


Ich wünsche euch einen tollen Feiertag
und sende sonnige Grüße

Sylwia


Kommentare

  1. ich wünsche Dir einen tollen und sonnigen Tag.
    Waren eben auch im Garten und nachher beim Geburtstag

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos hast du uns gezeigt! Gefallen mir sehr! Leider habe ich überhaupt keinen grünen Daumen; ich kann nur basteln :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Fotos und ein toller Garten - ich zieh im August um und hab dann auch n großen Garten. Dnn weiß ich ja, wer mir Tipps geben kann ;)
    Liebe Grüße und geniess die freien Tage,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aufnahmen! Ich habe so gar keinen grünen Daumen.....das, was bei mir wirklich am besten wächst und gedeiht, ist das Unkraut.....lautlach:-)))))
    Herzliche Grüße und genieß das schöne Wetter!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Bilder!
    Ich habe heute gearbeitet, Buchsbaumpflanzen verkauft und das dazu gehörige Mittelchen für deine reizenden Draußen-Tiere, denn auch wenn du es nicht hören magst; die schmecken keinem unserer heimischen Vögel und sind somit nur durch Chemie weg zu bekommen.
    Trotzdem wünsche ich euch eine schöne Zeit und schicke liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, dass Garten-Gen kenne ich auch!!!:-) Macht aber auch herrlich Spaß!!
    Du zeigst wunderschöne Bilder, Fotografie scheint auch ein großes Hobby von dir zu sein??!
    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Was fuer wunderschoene Fotos!!! So richtig schoen Fruehing! Schick doch mal einen rueber, ueber den grossen Teich! (Aus der Raupe wird vielleicht mal ein wunderschoener Schmetterling...)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylwia, Gott sei Dank wurde mein Garten bsilang nicht von dem von Dir gezeigten Buchsbaumzünsler heimgesucht, aber ich habe Kollegen, denen es so geht. Sie haben sonst immer zu chemischen Keulen gegriffen, aber dann kommt er immer wieder. Ein Neues Wundermittel soll das "Neemöl / Niemöl" sein, welches wohl nicht so eine Keule ist, die Zünsler mögen es nicht und verziehen sich daher. Ich hoffe, dass Dir das helfen kann. Viel Spaß weiterhin in Deinem Garten. Liebe Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylwia,
    jetzt lag mir gerade ein Wortspiel auf den Lippen, aber es klingt nicht so schön wie ich es meine:
    Du zeigst uns fantastische Fotos vom "Garten Schreck". *kicher*
    Deine Aufnahmen von Flora und Fauna sind klasse, auch wenn du dir den Zünsler am liebsten weit weg wünschen würdest. Vielleicht hilft stempelfriedas Tipp und du kannst ihn mit dem Neemöl erfolgreich bekämpfen? Lass uns mal wissen, ob es geklappt hat.
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende und Zeit, deinen traumhaft blühenden Garten zu genießen.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wenn man jetzt nicht in den Garten gehen will, wann dann. Ich genieße es auch sehr, dass endlich die Sonne scheint :)
    Hab einen schönen Tag und genieß die Sonne!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar ♥