Eicheln...

In meinem Stempelregal gibt es einen Bereich, in dem meine Lieblinge stehen...
damit ich sie nicht lange suchen muss und sie immer ganz nah bei mir sind.

Geburtstagskarte mit Eicheln

Unter anderem stehen da die zwei "Landlust
und "Herbstgruß".

Karte mit Eichel

Ich mag die Früchte der Eiche.
Ob selbst beim Spaziergang eingesammelt, oder auf der Karte verbastelt.
Sie passen jetzt perfekt in die Jahreszeit.

Habt ihr gewusst, dass Eicheln essbar sind?
Sie waren im Mittelalter sogar ein Grundnahrungsmittel.

Ihr braucht euch jetzt aber keine Sorgen zu machen, 
ich werde weder meine Deko noch die Karten anknabbern *kicher*.
Aber ein paar Adventsplätzchen wollte ich heute noch backen,
sonst schaut mich mein Kaffee so traurig an.

Liebe Grüße




    


Kommentare

  1. Superschön in Farbe und Design!
    Ganz liebe Samstagsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Karte!
    Ich mag Eicheln auch, aber ich glaube, ich würde die nicht unbedingt essen wollen :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen, das mache ich morgen,
    liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Corinna.
      Dann wünsche ich dir auch viel Spaß beim Backen morgen.
      GLG
      Sylwia

      Löschen
  3. Juhu, diese Karte habe ich bekommen! Hab noch mal vielen, vielen Dank! Wunderschön! (In natura ist sie noch schöner!)
    Bin nur noch nicht dazu gekommen, meine Geburtstagspost auf meinem Blog zu zeigen. Komme eben kaum hinterher, weil ich noch so viel in den Entwürfen habe...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anke.
      Ich freue mich, dass ich dir eine kleine Freude mit dem Kärtchen machen konnte.
      GLG
      Sylwia

      Löschen
    2. Oh Anke du hattest Geburtstag??? Herzliche Glückwünsche nachträglich von mir!
      LG Simone

      Löschen
  4. hach... die Eicheln... die sind so schön...
    Ich werde auch morgen backen... HAB ICH MIR FEST VORGENOMMEN!!! :-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farbkombi :) Backen will ich morgen auch! Mal schauen...
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Kärtchen, liebe Sylwia!
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Dass man Eicheln essen kann wusste ich tatsächlich nicht.......sehr interessant, von dir kann man ja allerhand lernen.....LG Conni

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Karte in zarten Farben!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar ♥