Osternester...

passen perfekt zu dem aktuellen Thema ( Weiß & deine Lieblingsfarbe!) bei kreativ durcheinander.
Das Thema finde ich persönlich richtig klasse, denn ich liebe Weiß!
Meine Lieblingsfarbe ist...?
Es gibt mehrere Farben! Am besten hell, pastell und frisch! 

Stampin Up Ostern


Also ganz in meinen Lieblingsfarben habe ich ein paar Osternester gewerkelt...
das letzte Osterprojekt für dieses Jahr!

Kleine Anleitung:

Für die Nester braucht man zwei Streifen Cardstock in der Größe 13,5 x 5,5 cm.
Diese werden gefalzt bei: 4 und 9,5 cm.

Anleitung Osternest


Dann wird das Gras mit der Framelits Form gestanzt aber so, 
dass das Cardstock am Ende nicht durchgestanzt wird. 
Dazu legt man das Ende der Form so,
dass die untere Schnittstelle nicht mehr auf der Schneideplatte liegt. 

Anleitung Osternest

Sind die beiden Streifen beidseitig gestanzt, können die Nester zusammengeklebt werden. 

Anleitung Osternest


Die Grasspitzen lassen sich vorsichtig ineinander verhaken, so dass man das Nest nicht unbedingt seitlich kleben muss. 

Außer man macht sehr viel Schokolade rein ;)

Anleitung Osternest


Danach können die Nester dekoriert werden, zum Beispiel mit kleinen Eiern, Schmetterlingen usw. 
und natürlich auch befüllt werden. 
 Bei mir sind ein paar kleine Schokoladeneier und Schäfchen drin gelandet!

Stampin Up Osterkörbchen


Mit dem letzten Bild möchte ich euch schöne Ostertage und eine erfolgreiche Eiersuche wünschen!

21 Kommentare

  1. Sandra Straßweg15. April 2017 um 08:30

    Eine ganz süße Idee Sylwia. Vielleicht muss ich mir die Framelits doch noch holen. Ich wünsche dir schöne Ostern. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylwia,
    das sieht so schön aus! Und deine Anleitung ist mal wieder spitzenmäßig!
    Liebe Ostergrüße aus dem Ländle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz zauberhaft Deine Osternester liebe Sylwia! Und dann auch noch gleich mit Anleitung. Vielen Dank.
    GLG und schöne Ostertage,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. schönnnnnnnnnnnnn gefällt mir gut lg und schöne ostertage ulla s

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß!
    Die Gestaltung ist einfach toll....
    Ganz liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Süße Osternester, ach schade, dass schon bald alles wieder vorbei ist.
    Wünsche Dir schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wie super ...... Vor allem ohne Kleber😉 Wieder mal eine ganz tolle Idee......und die Nester sehen einfach nur süß aus, und der Inhalt yammiiiiiii sehr lecker.....wünsche Dir auch ganz schöne Ostern LG Conni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sylwia,

    das ist ja eine tolle Idee :-) Jetzt ärgere ich mich ja fast noch das ich sie nicht gekauft habe :/
    Liebe Grüße und schöne Ostertage für Dich und Deine Familie,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Deine kleinen Osternester sind sooo zauberhaft geworden, liebe Sylwia! Danke für die tolle Anleitung dazu!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Osternester hast du gezaubert.
    Schöne Osterfeiertag
    LG ANdrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow 😍 Sylwia wunderschön! Hab ganz tolle Ostern und ganz lieben Dank an den Osterhasen😘
    drück dich Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hach, das ist ja ein tolles Osternest!

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein wunderschönes Osterwochenende,
    katrin

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Osternester, liebe Sylwia :)))
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne und entspannte Ostertage!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Osternester, liebe Sylwia. Gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süße Idee liebe Sylwia - Frohe Ostern und ein wenig Ruhe
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Das Osternest ist dir super gelungen, sieht wieder klasse aus.

    Viele Grüße und schöne Restostern
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sylwia,
    Eine tolle Idee.
    Ich hoffe der Osterhase war bei Dir genauso fleißig wie Du.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Zuckersüße Osternester hast Du kreiert!
    Lieben Dank für die Anleitung!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen zauberhaften Ostermontag, genießt die gemeinsame Zeit!
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Super süß liebe Sylwia.
    Einen schönen Ostermontag,
    ganz liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  20. super süß
    dir einen schönen Ostermontag und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Suess!!! Was Du da immer alles Schoenes bastelst!

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com