Windeltorte

Backe, backe... Windeltorte?!
Ach warum denn eigentlich nicht!


Windeltorte selber machen

Materialien für eine Windeltorte


  • 1 Pack. Windeln (31 Stk.)
  • Stempelset z. B. Moon Baby
  • Designerpapier nach Geschmack/Geschlecht
  • Aquarellpapier
  • Stampin Write Marker in den Farben: Kirschblüte, Aquamarin, Safrangelb, Savanne, Schiefergrau
  • wasserfestes Stempelkissen in schwarz
  • Wassertankpinsel
  • Schere
  • Kleber
  • Eventuell Buchstaben-Framelits und Big Shot 
  • und auf jeden Fall: Lust auf basteln!

Hat man alle Materialien zusammen kann man direkt loslegen. 
Als erstes habe ich für den unteren Ring zwei Streifen Designerpapier zugeschnitten.  Auf einem der Streifen klebte ich mittig die ausgestanzten Buchstaben für den Vornamen. Danach konnte ich auch die zwei Streifen zu einer Banderole zusammenkleben und mehre Windel hinein stellen. 
Aus dem Rest des Designerpapieres machte ich noch eine Banderole für das zweite Stockwerk, dass sollte aber etwas kleiner ausfallen. Dort stellte ich dann ein paar zusammengerollte Windeln herein. 
Ich stempelte ein paar süße Motive aus dem Stempelset Moon Baby auf Aquarellpapier und kolorierte diese mit Write Markern. Danach schnitt ich alle Motive mir Schere aus und klebte sie auf das Designerpapier.

Windeltorte selber machen


Die Windeltorte ist auf jeden Fall schneller gemacht, als so eine richtige Biskuit-Butter-Sahne-Torte
und ist sogar kalorienfrei. Also NOCH! *hihi*

Windeltorte-selber machen-Stampin Up-Moon BabyWindeltorte

Dass sich das O "gedreht" hat, hatte hier niemand bemerkt, ich werde einfach behaupten, das gehört so ;)

Moon Baby-Stempelset

Das Designerpapier stammte aus meinem Papierbestand. Ich habe es extra für einen besonderen Moment aufgehoben, der ist nun gekommen! Freuuu!

Moon Baby-Stampin Up!

Ah! So eine Windeltorten ist schon was feines! Da kommen auf jeden Fall schöne Baby-Erinnerungen hoch...

20 Kommentare

  1. die Torte ist toll, auch wenn man die nicht essen kann.
    sonnige Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass wie DIE nicht mehr brauchen! Aber die frisch gebackenen Eltern werden sich freuen! Marita hat recht, man kann die Torte nicht essen, aber süß ist sie trotzdem!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ein tolles Geschenk. Wir haben auch eine Windeltorte erhalten. Das ist einfach super, praktisch und nützlich.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz zauberhaft liebe Sylwia - gefällt mir super gut.
    Sonnige Montagsgrüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Windertorte suuuuuper!
    Beide Daumen hoch!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Da möchte man ja glatt auch nochmal Nachwuchs, wenn man da so eine tolle Torte von dir bekommt! ;-)
    Nee, eigentlich bin ich ganz froh, dass meine beiden aus dem Windelalter längst raus sind, aber deine Torte finde ich trotzdem MEGA!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Windeln zu verschenken finde ich eine klasse Sache, denn die kann man schließlich immer gebrauchen 😉
    Aber sie zu einer "Torte" zu verarbeiten, ist echt cool und außerdem noch sehr süß dekoriert 💕
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die Idee von dir finde ich einfach super. Es sieht mega aus :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wunderbare Geschenkidee.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Eine so schöne Torte, gefertigt nach einem mehrfach erprobten Rezept und aus sauberen(!) Zutaten, erfreut alle Eltern kleiner Hosenschei- *piiiep* -er. :)
    Die Wimpelkette und das Baby-Stempelset finde ich sehr süß!
    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Zucker!!!
    Einfach wunderschön...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  12. So eine Torte steht auch noch auf meiner To do Liste.
    Deine Torte sieht total schön aus. Klasse.
    Da werden sich die Eltern (und auch die Kleine) bestimmt riesig freuen.
    Ganz liebe sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Torte und das gute, sie hat keine Kalorien ;-).
    Super gestaltet, gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Deine Torte ist wunderschön.
    Windeln kann man als frischgebackene Eltern nie genug haben.
    Ich würde mich aber nicht getrauen diese tolle Torte kaputt zu machen.
    Sommerliche Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Eine ganz besonders tolle windeltorte im Sylwia Stil. Supersüß hast du mal wieder coloriert.
    Drück dich.😘
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Total cool. Ich würde auch gerne mal so eine Torte machen, aber leider gibt es hier sicher keine Gelegenheit dazu ... zumindest nicht in nächster Zeit.
    Sonnige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Deine Windeltorte ist superschön Sylwia. Die Erzeuger der Windelträgerin werden sich sehr freuen.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Deine Windeltorte ist einfach klasse.
    Super süß.
    LG Heike

    PS: Ich habe dich auf meinem Blog verlinkt. Ich hoffe, das geht in Ordnung. Heike

    AntwortenLöschen
  19. Geniale Idee!! Wahnsinn! Großartig :)
    Hammer Idee! Das begeistert mich!

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com