Wie die Pilze aus dem Boden...

sprießen derzeit die Geburtstagskinder! 
Ich muss wirklich vorarbeiten, damit meine Karten nicht mehr zwei Tage nach dem Geburtstag 
bei dem Empfänger ankommen ;)
So ist der Plan, mal sehen wie die Realität aussehen wird...

Karte-Stampin up-Geburtstagsblumen

Mensch, sind wir in den letzten Tagen richtig von der Sonne verwöhnt worden!
Da konnte ich einfach nicht anders und musste endlich mein frühlingshaftes Lieblingsset rauskramen! 
*freu*!

Karte-Stampin up-Geburtstagsblumen

Also was habe ich hier angestellt:
Die Blumen aus dem Stempelset "Geburstagsblumen" (findet ihr im Hauptkatalog auf der Seite 12)
habe ich mit Versamark auf Aquarellpapier gestempelt, weiß embosst und mit dem Wassertankpinsel koloriert. Zartrosa, Flamingorot, Pfirsichpur und Farngrün, dass sind die Farben, die ich hier benutzt habe. Der Hintergrund der Karte ist  mit dem neuen Prägerfolder "Sechsecke" geprägt
(Frühjahrskatalog Seite 47).
Dann habe ich noch ein wenig Bling, Bling drauf montiert und fertig war die Karte.

Karte-Stampin up-Geburtstagsblumen

Im übrigen, die dicke Hummel war wieder da... 
diesmal wollte sie nicht meinen Kaffee, sondern an meine Karte ran!
Nix da, duuuuu Hummel, du!
Außer, du hast auch Geburtstag, dann darfst du einmal schnuppern! 

Euch eine kreative Zeit

 sylwia schreck - stempel einfach

Aus dem Osterkörbchen...

...direkt auf die Karte!

Karte Stampin UP Hase-Osterkörbchen

Der arme "Schokohase" schaut so ängstlich aus, als würde er denken, 
er wird gleich die Ohren verlieren... 
Haha!
Dabei ist es ausnahmsweise sicher!

Karte Stampin UP Osterkörbchen

Ich mach es kurz heute:
also, da ist NOCH ein Osterkärtchen...
in der prallen Sonne!
Mensch, ist das herrlich! Von mir aus kann das auch so bleiben!
Ich wünsch euch einen tollen Tag

sylwia schreck - stempel einfach

Ostern...

Meine Produktion der Osterkarten geht langsam aber sicher weiter...

Ostern Stampin up 2017
Bild: Aquarell Osterkarte mit Stampin Up Set Osterkörbchen von stempel einfach 
Diesmal ist mir ein frühlingsleichtes Aquarellkärtchen vom Basteltisch gehüpft.

Karte Ostern - stampin up Osterkörbchen
Bild: Osterkarte mit Stampin Up Set Osterkörbchen von stempel einfach 

Auch hier habe ich meine Aquarellpapierschnipsel super aufarbeiten können ;)

Stampin Up Write Marker Watercolor

Werbung

Mit Write Markern in den Farben: Wassermelone, Osterglocke und Türkis habe ich ein Reststück Aquarellpapier bemalt und mit dem Wassertankpinsel die Farben aufgelöst.
Nach dem Trocknen konnte ich daraus ein paar Ostereier stanzen und im Gras verstecken.
So schnell geht Ostern!

Karte Ostern - stampin up Osterkörbchen
Bild: Osterkarte mit Aquarell und Stampin Up Set Osterkörbchen von stempel einfach 

Und jetzt bin ich schon weg...
die Sonne wartet!

Glückwunsch!

Manchmal braucht Frau einfach eine Glückwunschkarte...

Hochzeit Karte Stampin Up

Ich war neulich durch ein Lädchen spazieren gegangen 
und habe dort in der Ecke ein paar Karten entdeckt. 
Sie waren alle nett, kann man wirklich nicht rummeckern, 
aber ich bin doch sehr froh, mein Bastelreich zu haben!

Hochzeit Karte Stampin Up

  Eine handgemachte Karte ist eben etwas ganz anderes, als eine von der Stange!
Denn da steckt meistens nicht nur viel mehr Arbeit, sondern auf jeden Fall viel mehr Liebe drin.
Unabhängig davon, dass man die Karte den Vorlieben der jeweiligen Person anpassen kann.

Hochzeit Karte Stampin Up

So viel zum Kreativen,
ich gehe jetzt den Grill schrubben und den Freitag unsicher machen ;)
Kommt gut ins Wochenende!

sylwia schreck - stempel einfach

Sukkulente Akzente!

Achtung enthält auch Werbung!
Natürlich bin auch ich nicht um das Set herumgekommen
und das, obwohl die Sukkulenten Pflänzlein (also die aus der Gärtnerei) nicht wirklich zu meinen Favoriten gehören. So auf dem Papier finde ich sie dagegen ganz klasse!

Stampin up Sukkulente Akzente
Bild: Karte mit Stampin Up! Stempelset Sukkulente Akzente von stempel einfach 

Als erstes habe die Sukkulenten mit der Krafttinte gestempelt, klar embosst und mit den Aquarellstiften koloriert. Zum Verblenden der Farben habe ich einfach meinen geliebten Wassertankpinsel genommen!

Stampin up Sukkulente Akzente
Bild: Karte mit Stampin Up! Stempelset Sukkulente Akzente von stempel einfach!

Sandfarbener Karton verträgt das Wasser erstaunlich gut, 
und das kolorieren mit den Stiften macht richtig Spaß, 
das müsst ihr einfach mal ausprobieren!

Stampin up Sukkulente Akzente Aquarell
Bild: Karte mit Stampin Up! Stempelset Sukkulente Akzente von stempel einfach 

Kreative Grüße

sylwia schreck - stempel einfach

Osterlämmchen im Nest

Heute habe ich euch wieder eine schnelle Osteridee mitgebracht:

Ostern Stampin Up Verpackung
Bei dem kleinen Osterlämmchen braucht man auch nicht wirklich viel Verpackung.
Nur ein wenig Gras, ein Tütchen, Schleife, ein Stempel und das "Last Minute Ostern" ist fertig!
Süß und total unkompliziert, also genau so wie ich es mag.

Ostern Geschenke Stampin Up

Der Stempel ist aus dem aktuellen Stampin up Stempelset Auferstanden (FSK S. 19.)

Stampin Up Auferstanden Ostern

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und schicke kreative Grüße

sylwia schreck - stempel einfach

#31 - Frühling

Woran erkennt ihr eigentlich, dass es nun soweit ist?



Meine Thesen sind:

1. Man kann Frühling riechen!

Man geht aus dem Haus, holt tief Luft und wundert sich, dass sie auf einmal ganz anders riecht.
Hier meine ich jetzt aber nicht, die leckere Brise angeschwitzer Zwiebeln am Mittag, die von der Nachbarin rüber zieht. Nein, ich meine die Luft ganz früh am Morgen, wenn man gleich nach dem Aufstehen das Fenster aufreißt und die schöne Luft durch die Lunge lässt!
Sie duftet so frisch und so "neu".


2. Man kann ihn deutlich hören!

Die Vöglein sind am Morgen so laut, dass man schon fast keinen Wecker mehr braucht!
Einfach herrlich!
Und es summt! Überall! Ich habe immer dass Gefühl, in einer Einflugschneise zu stehen!
Hummel, Bienen, Wespen, Marienkäfer und bestimmt noch vieles anderes,
für mich un-identifizierbares Flatterzeuch ist schon in der Luft!


3. Man kann ihn natürlich auch sehen!

Endlich fängt es wieder an, bunt zu werden.
Osterglocken, Forsythien, die ersten Kirschblüten machen die Welt doch gleich viel schöner!
Ich habe auch noch ein paar Blümchen gekauft und im Garten eingepflanzt.
Das Gefühl, sich wieder die Finger mit Erde schmutzig machen zu können, hat was.
Ich kann es nicht beschreiben, aber wenn man einen oder ein paar mehr Eimer Unkraut entsorgt hat, ein paar mal durch den Garten durchgedüst ist, fühlt man sich irgendwie besser.
Ok, vielleicht bis auf den Muskelkater, aber selbst diesen nimmt man mit Würde und einem Lächeln, denn es sieht alles wieder sooo schön aus!
Wichtig ist es bei dem Ganzen, alles ganz genau zu beobachten
und zu dokumentieren bzw. zu fotografieren.
Es könnte sein, dass die ein oder die andere Blume dieses Jahr besonders schön aussieht!
Also raus mit der Kamera und alles neu abknipsen! 
Wer viele Gänseblümchen im Rasen hat, ist dann erstmal etwas beschäftigt *lol*.



4. Man kann Frühling schmecken!

Ja und ob!
Ich meine jetzt auch nicht, dass man ins Gras beißen soll,
ups, dass kling jetzt aber auch ein bissl... bös!
(Man muss auch nicht gleich so brutal-vegan werden!)
Nein, ich meine jetzt einen leckeren Latte Macchiato, denn man in Freien genießen sollte!
Ob im Kaffee, auf dem Balkon oder im Garten, ist total gleich, Hauptsache an der frischen Luft!
Schmeckt doch gleich viel besser!
Und wenn man schon unterwegs ist, kann man auch gleich prüfen, ob die Eisdiele schon auf hat!

Ahh, tut der Frühling gut!


Auch bei kreativ durcheinander dreht sich jetzt alles um den Frühling!
Teilt doch eure Frühlingsideen mit uns.
Ob auf Papier, aus der Küche, aus dem Garten,
knipst einfach ein Foto und macht bei der Challenge mit!
Nur wir alle zusammen können kreativ durcheinander sein!

❤️

Achtung: denkt aber dran, dass alle Kommentare, Bilder, Hinweise usw. mit dem bösen Wort: 
"Frühlingsputz" 
gnadenlos gestrichen werden! 
*lautlach!*

Ich wünsche euch allen ein schönes, kreatives und putzfreies Wochenende

sylwia schreck - stempel einfach

Artisan Blog Hop - Li(e)belleien

Hallöchen und herzlich Willkommen bei einem neuen Artisan Blog Hop!
Heute wird das bei mir schon so richtig frühlingshaft.
Yeha, endlich Sonne pur!
Und was passt da besser zum Wetter, als ein paar Flattertierchen ;)

Neulich habe ich wieder ein Geschenk gebraucht und wollte nichts von der Stange!
Da machte ich einfach das, was ich am besten kann...
...Karten!
Aber sie sollten nicht einfach so kommen,
sie mussten auch nett verpackt werden, ist klar!
Also habe ich auch eine passende Verpackung gemacht,
in der es sich der eigentliche Inhalt gemütlich machen konnte.

Verpackung mit Libellen Stampin up

Werbung!

Da mein Libellen-Aufleger etwas länger ausgefallen ist als die eigentliche Framelits Form, habe ich die Form etwas "gestreckt" ;)
Und da kommt mein kleiner Tipp am Rande:
viele Framelits-Formen lassen sich etwas "verlängern", indem man erst nur einen Teil der Stanzform ausstanzt (ein Ende wird erst nicht ausgetanzt), die Stanzform versetzt und dann erst den Rest ausstanzt:

Framelits Formen verlängern Anleitung

Die durchsichtige Schneideplatte endet vor dem äußeren Rand der Stanzform, 
dadurch wird der Rand nicht ausgestanzt. 

Framelits Formen verlängern Anleitung

Das gleiche macht man dann auf der anderen Seite auch.
Die Framelits-Form kann man je nach Bedarf verschieben und an das gewünschte Format anpassen. Klingt kompliziert ist es aber nicht.


Karten Libelle Stampin Up

Diese frühlingsleichten Karten sind mit dem Produktpaket Li(e)belleien entstanden.
Und ich konnte nicht an meinen Lieblingsfarben vorbei - Aquamarin, Zartrosa und Safrangelb.
Die perfekten Frühlingsfarben!

Stampin Up Libelle

Die dicken Brummer sind schon tatsächlich unterwegs,
einer wollte sogar neulich an meinen Kaffee ran... 
Im Übrigen, der Kaffee im Freien schmeckt irgenwie besser, oder?!
Ich habe die Hummel natürlich vor einem Koffeinschock gerettet und habe meinen Kaffee nicht mit ihr geteilt. Sie hat mich nur so angesummt und ist davongeflogen!

Stampin Up Libelle

So und das war es wieder heute von mir.
 Ich wünsche euch viel Spaß bei Tanya.
Lasst euch inspirieren! 




Hier ist die Liste alle Blog Hop Teilnehmer:


Hasenpost

Meine erste Hasenpost ist fertig!

Ostern Stampin Up - Hasenpost

Das kleine süße Häschen hat inzwischen voll mein Herz erobert 
und hat mich auf die Idee mit der Hasenpost gebracht.

Verpackung Ostern Stampin Up - Hasenpost

Die kleinen, halbrunden und selbstschließenden Boxen sind mit dem Falzbrett für Briefumschläge gemacht.

Achtung: Bilderflut!

 Für die Boxen braucht man ein Stück Karton in der Größe 12 x 12 cm.

Anleitung Verpackung mit Envelope Punch Board

Die erste und die dritte Seite wird bei 5 cm gestanzt und gefalzt 
und bei 7,7 cm nur gestanzt!

Verpackung mit Envelope Punch Board

Die zweite und vierte Seite wird bei 4,2 cm gefalzt und gestanzt
und bei 7 cm nur gestanzt!

Verpackung mit Envelope Punch Board

Dann soll der Rohling so aussehen: 
Anleitung Verpackung mit Envelope Punch Board
 Ich habe die kleinen Ecken angeschnitten, bzw. die breiteren Seiten für den Verschluss "freigeschnitten.

Verpackung mit Envelope Punch Board

Damit man die Box ohne Klebemittel verschließen kann, habe ich den Verschluss mit dem Falzbrett für Geschenkeschachteln gestanzt. 
Hierzu braucht man nur die zwei breiteren, gegenüberliegenden Seiten zu stanzen.

Anleitung Hasenpost Verpackung mit Envelope Punch Board

Dann kommt noch ein Schokihasi rein und die Box kann verschlossen werden.

Verpackung mit Envelope Punch Board

Et voilà, fertig ist die kleine, supersüße und schnelle Box!

Verpackung mit Envelope Punch Board

Der Stempel "Post für dich" kommt aus dem Stempelset: Mit Gruß und Kuss.
Die Hasen aus dem Osterkörbchen.
Die Herzen sind ein "Abfallprodukt", die nach dem Stanzen der Fensterschachteln übrig geblieben sind ;) 
  
Verpackung Ostern Stampin Up - Hasenpost

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln


sylwia schreck - stempel einfach

Das Gelbe vom Ei

...ist sehr nachgefragt und mit mir schon mehrmals unterwegs gewesen.
Letzte Woche zum Beispiel waren wir in Troisdorf (NRW), in einer sehr netten Runde kreativ gewesen!

Achtung enthält auch Werbung!

Das Gelbe vom Ei - Stampin Up
Bild: Karte mit Stampin Up SAB Stempelset - Das Gelbe vom Ei - by stempel-einfach

Koloriert haben wir die Hühner mit den Aquarellstiften und mit den Mischstiften die Farben hinterher verblendet. Für diese schnelle und "trockene" Aquarellmethode, braucht man nicht einmal Aquarellpapier.
Aber vortischt, wenn man einmal mit den Hühnern anfängt, ist man nicht mehr zu stoppen...
Das Gelbe vom Ei - Stampin Up
Bild: Karten mit Stampin Up SAB Stempelset - Das Gelbe vom Ei - by stempel-einfach

Ich wünsche euch einen schönen Montag. Genießt die Sonne!

Alles hat einmal ein Ende...

auch Sale-A-Bration! 

Und mittlerweile befinden wir uns in den letzten Wochen dieser fantastischen Aktion!

Werbung!

Verpackung Feodora Stampin Up
Bild: Feodora Verpackung mit Sale a Bration Designerpapier Kreativ Koloriert

Wir Demonstratoren wurden schon daran erinnert, dass diese Produkte nur erhältlich sind, solange der Vorrat reicht und diese Erinnerung gebe ich gerne auch an euch weiter.

Feodora Verpackung mit Stampin up DP Kreativ Koloriert
Bild: Feodora Verpackung mit Sale a Bration Designerpapier Kreativ Koloriert

Hier eine kleine SAB-Übersicht für euch:

Stampin Up Sale a Bration Traum vom Fliegen  Stampin Up Sale a Bration Gartengrüße

Stampin Up Sale a Bration Gesagt Gedankt Stampin Up Sale a Bration Delicate Details

Stampin Up Sale a Bration Kreativ KoloriertStampin Up Sale a Bration Metallic Geschenkband

Stampin Up Sale a Bration  Lecker LasterStampin Up Sale a Bration Aus Freudigem Anlass

Stampin Up Sale a Bration BlechdoseStampin Up Sale a Bration das gelbe vom Ei

Stampin Up Sale a Bration Designer T-ShirtStampin Up Sale a Bration Kartenset

Stampin Up Sale a Bration Worte wie gemaltStampin Up Sale a Bration Glitzerpapier

Stampin Up Sale a Bration Mein Medaillon