Sale-A Bration - Karten-Sortiment - Geburtstagssoiree!

Eher etwas unauffällig präsentiert sich das Karten-Sortiment Geburtstagssoiree, 
in der Stampin´ Up! Sale A Bration Broschüre, finde ich (S. 11).
Dabei sind die Karten mega praktisch!

Karten-Sortiment Geburtstagssoiree - Stampin Up


Eigentlich sind sie für Scrapbooks und Alben gedacht, aber ich bin nicht so der Scrapbooker, deshalb habe ich die Karten zu... Karten verarbeitet. 
Das neue Jahr hat angefangen und ich brauche wieder jede Menge Geburtstagskarten.
Da wären wir auch bei einer meiner Vorsätze für das Jahr 2018. Ich habe mir fest vorgenommen, meine Geburtstagslisten so zu überarbeiten, dass es aus vielen, nur noch eine Geburtstagsliste gibt und ich es vielleicht auch irgendwann einmal schaffe, rechtzeitig die Geburtstagspost auf die Reise zu schicken. 

Ich bin schrecklich, was das Thema angeht, der Wille ist da, aber ich komme manchmal einfach nicht hinterher und das macht mir ein sehr schlechtes Gewissen.

Ich habe einerseits einen Geburtstagskalender zum Aufhängen, da passen allerdings max. zwei Namen pro Datum und das ist teilweise zu knapp.
Trägt man zu viel ein, weiß man gar nicht, zu welchem Tag der Name eigentlich gehört.

Eine Onlinetabelle ist super, man kann sie beliebig bearbeiten und ausweiten, allerdings hat man sie nicht immer vor Augen und somit vergesse ich ab und zu, darauf zu schauen! 

Eine Liste in Papierform ist natürlich hier auch vorhanden... sie muss ständig gepflegt werden und liegt nie dort, wo sie hingehört - sehr unerzogen! 

Wie macht ihr das eigentlich?
Habt ihr da praktische Tipps?

Karten-Sortiment Geburtstagssoiree - Stampin Up

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und schicke liebe Grüße

Sylwia

17 Kommentare

  1. Tolle Karte! Ich muss zugeben, das set ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen. Aber bei der nächsten bestellung ist es mit dabei.
    Liebe Grüße
    Claudia
    Ps. Ich habe viele Geburtstage im kopf und zusätzlich erinnert mich mein digitaler Kalender meist schon ein paar Tage bis eine Woche vorher an die Termine 😉

    AntwortenLöschen
  2. Hihi... da ich genauso schlimm bin, was das Vergessen der Geburtstage anbelangt, kann ich Dir leider keine praktischen Tipps diesbezüglich liefern. Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung verloren, dass ich das mal in Griff bekomme. Dafür kann ich Dir ein großes Lob für Dein Kärtchen aussprechen. Super super schön. Schöne Technik und perfekt für die Katen eingesetzt! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  3. oh, was für eine frühlingsfrische Karte! Wunderbar! Geburtstage sind bei mir im digitalen Kalender eingetragen und erscheinen vorgängig als Erinnerung auf dem Display!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Karte ist wunderschön. Tolle Farben.

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir richtig gut, ganz klasse gemacht.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Spitze! Hier entdecke ich Dinge, die mir richtig gut gefallen, aber im Katalog schlichtweg überblättert habe.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, was für schöne, prächtige Farben... das brauchen meine Augen und mein Herz heute besonders bei dem doofen Wetter ;)
    Danke dir für die Inspiration und den Augenschmaus!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Mein Handy erinnert auch mich rechtzeitig an die anstehenden Geburtstage. So kann man eigentlich nichts verpassen - außer man ignoriert die Hinweise. :-) Im letzten Jahr hast du uns ja deine viele Geburtstagspost gezeigt - da kann ich mir denken, dass es nicht einfach ist, bei der Anzahl jedem eine Karte zum Geburtstag zuzusenden - zuzüglich der privaten Post ist das echt ne Menge!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sylwia,
    ich schreibe mir immer schon einen Monat im voraus die Geburtstage auf einen Zettel und versuche dementsprechend Karten vorzuarbeiten. Das Geburtstagbüchlein liegt auch noch auf meinem Schreibtisch wo ich dann neu hinzu gekommene Geburtstage eintrage.
    Deine Karte gefällt mir sehr gut. Die frischen Farben machen bei dem tristen Wetter gleich gute Laune. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Sylwia,
    ja, ja die Geburtstagspost... Ich handhabe es so und das klappt auch einigermassen:
    am ende eines Monats bereite ich die Geburtstagspost für den neuen Monat für; d.h. ich schreibe alle Karten und bereite ggfls. die Geschenke postfertig vor. Die so vorbereitete Post liegt dann in einem Körbchen mit entsprechendem Absendedatum bereit und so kann im Normalfall nix mehr "schiefgehen". Ich gebe es ja zu, auch ich bin nicht immer perfekt bzw. ich vergesse schon mal Post zum Briefkasten zu bringen....
    So, das war's dann von mir.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab Anfang des Jahres auch schon an meiner Liste gearbeitet in der Hoffnung, dass ich dieses Jahr auch mehr Post verschicke ... und vor allem rechtzeitig ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll frisch und schön....
    Da werde ich mir meine Karten wohl auch mal vornehmen....
    Ich bin 'alte Schule', schön im Kalender den ich täglich aufschlage stehen die Geburtstagskinder....
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön. Das mit den Geburtstagen kommt mir sehr bekannt vor (lach.....)
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Eigentlich ist es ja beruhigend zu hören/lesen, das ich mit meiner Schusseligkeit nicht alleine bin *huuuust*
    Mein Mann verzweifelt da manchmal… ich schiebe das mal auf postpostpostpostnatale Schwangerschaftsdemenz, ich hörte das sie mindestens! 10Jahre anhält ;))))
    Mittlerweile verteile ich im halben Haus Geburtstagskalender, in der Hoffnung das das hilft…
    Und deine wunderschöne Karte liefert mir gerade die passende gute Laune dazu 😘😘😘
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hi hi, ja ja die lieben Geburtstage, ich habe einen Kalender den ich mal bei der lieben Tina gewonnen habe, den habe ich mit allen Namen gefüttert, aber ja der Platz darauf ist aber einer gewissen Menge schon begrenzt ;o))))
    Naja und mal ne späte Karte ist doch auch schön, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet und man dann schöne Grüße bekommt ist doch toll !!!

    LG Conni

    AntwortenLöschen
  16. Kiebe Sylwia,
    jetzt ist schon Ende der Woche....aber die Karte sieht toll aus...auch wenn ich jetzt erst zum anschauen komme!
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com