Traumhaft tropische Mini-Karten in der Box

Ein tropisches HALLO in den Sommer! Es ist wieder Zeit für einen Blog Hop mit den Inspiration & Art Teammädels! Hoffe, Ihr habt genug Kaffee kalt gestellt und habt Lust auf ein paar unserer tropischen Ideen!

Willkommen bei unserem tropischen Inspiration & Art Blog Hop!

minikarten-stampin up-tropenflair


Da es derzeit bei mir nur eine Devise gibt - WER SICH BEWEGT, VERLIERT! ist mein Projekt für heute etwas "minimalistisch"  ausgefallen! Ich habe mit dem Stampin Up! Stempelset Tropenflair ein paar tropische Mini-Karten gewerkelt und in einer Box versteckt.

minikarten-stampin up-tropenflair

Meine kleine Box habe ich auf unserem Teamtreffen nach der Anleitung von Sabine M. nicht fertig gebastelt (die Originalidee findet Ihr auf Ihrem Blog), weil ich die Zeit lieber zum Quatschen und Nachtischessen genutzt habe (Frauchen hat eben Prioritäten!). Ich fand aber die Idee toll und habe sie gerne mitgenommen! Sie wurde zum Teil etwas tropisch abgewandelt, Sabine, hoffe Du haust mich jetzt nicht dafür - "unschuldigguck!"


minikarten-stampin up-tropenflair

Anstatt den Kärtchen mit Vasen und Blümchen, gibt es jetzt tropische Blätter aus eingefärbtem Aquarellpapier. Die Farbkombi dabei ist Jade, Flüsterweiß mit etwas Limette. Das kling schon erfrischend oder? Auf einem Stück Garn habe ich noch ein paar Perlen in passenden Farben positioniert und mit dem Präzisionskleber fixiert. Die Blätter und das Garn habe ich dann mit einer Öse wie ein Anhänger zusammen gepresst und unter der Schleife angebracht.

minikarten-stampin up-tropenflair

Dann habe ich drei kleine und ebenfalls tropische Kärtchen gewerkelt. Die Größe der Karten und der Verpackung ist an die kleinen Briefumschläge (Katalog S.193) angepasst. Ich finde die kleinen Kärtchen total klasse, sie lassen sich wie so ein kleiner Geschenkanstecker fast überall einarbeiten! Man hat genug Platz, um ein paar Wünsche zu schreiben, aber sie wirken nicht so grob, wie eine klassische Karte!

Die Sprüche kommen aus dem Stempelset Klitzekleine Grüße.

Und bevor mir der Schweiß auf die Tastatur tropft mache ich jetzt lieber Schluss und wünsche Euch viel Spaß bei den anderen Mädels: Bei Claudia Becht geht es weiter!


Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com