Tierische Zierschachtel - inklusive Anleitung und Videotutorial!

Ihr Lieben, es freut mich sehr, dass Euch die tierische Version der Mini-Zierschachtel so gut gefällt. Eine regelrechte Liebeswelle hat mich erreicht und ich möchte mich für Eure zahlreichen Kommentare und Nachrichten herzlich bedanken. Ganz viele von Euch haben direkt nach einer Anleitung und der Materialliste gefragt, nun ich habe alles abfotografiert, zusammengefasst und habe hier die Anleitung für Euch!

 

Tierische Mini Zierschachtel-Stampin Up

A Blue Christmas Box

christmas box

A Blue Christmas Box! Für eine Stempelparty sind diese kleinen Pyramiden-Verpackungen entstanden!


christmas box-goodies



Das Designerpapier, dass ich hier verwendet habe (Stampin´ Up - Im schönsten Glanz), passte für meine Idee perfekt! Und bei dem Designerpapier braucht man nicht viel Dekoration. Um meine Pyramiden noch etwas aufzupeppen, habe ich den Spruch aus dem Stempelset Weihnachtsgrüße auf flüsterweißem Farbkarton gestempelt und mit der kleinen gestickten Kranzstanze ausgestanzt. Darunter habe ich noch einen Kranz mit Wellenrand in Blütenrosa gelegt. Zum Schluß klebte ich noch ein paar Sternchen in Kupfer auf den runden Banner und die Goodies waren fertig.


The designer paper does not need much decoration. To spice up my pyramids, I stamped the sentiment from the Toile Christmas stamp set on whispering white cardboard and cut it out with the small stiched circle dies. Finally, I glued some stars in copper on the round banner and the goodies were ready.


goodies-weihnachten


Mit frisch gebundenen Kränzen in den Herbst

Mit mit viel Sonnenschein, angenehmen Temperaturen lässt es sich doch am allerbesten in den Herbst gleiten. Sommerdeko wird jetzt weggeräumt und mit herbstlichen Kleinigkeiten ersetzt. 
Vieles lässt sich bei einem Spaziergang einsammeln. Hast Du auch schon mal Deine Taschen voller  Kastanien, Eicheln oder Hagebutte gehabt?  Diese tollen Sachen lassen sich super in die Herbstkränze oder Blumengestecke einarbeiten. 


herbstkranz selber binden

Fruchtiges Joghurt-Himbeereis in Melonenoptik

Bei der #trychallenge auf Instagram lautet das Thema heute: EISZEIT! Deswegen dachte ich mir, ich teile mit Euch mein Eis des Tages! Habt Ihr Lust?

himbeereis in melonenoptik

Am liebsten hab ich es fruchtig, frisch und leicht säuerlich, aber nicht zu süß!  Deswegen kommt es sehr oft vor, dass ich mein Eis einfach selber mache. Eine meiner Lieblingssorten besteht aus Himbeeren, Zitronen, Joghurt und etwas Minze. Das letzte Eis, was hier produziert wurde, war das Joghurt-Himbeer-Eis in Melonenoptik! Ein sehr leckeres Exemplar, dass sich allerdings sehr schlecht shooten lies! Denn bei jedem Bild fehlte immer ein Stück mehr - dieses merkwürdige Phänomen liess sich auch nicht mehr aufhalten.

Leckere Biskuit Rolle mit Zitronen-Erdbeer-Himbeerfüllung!

Wer hätte das gedacht, dass ich mich - als eine die Biskuit so gar nicht mag - mit einer Biskuit Rolle anstecken lasse! Aber als ich die Waldbeeren Biskuit Rolle bei der Nicole von zuckerdeern.de gesehen habe, ist das tatsächlich passiert!  Ich musste direkt das Rezept ausprobieren! 

Biskuit Rolle mit Zitronen Erdbeer Himbeerfuellung
WERBUNG / VERLINKUNG

Wer mich besser kennt der weiß, dass in meiner Küche das Min-Max-Prinzip herrscht. Das bedeutet, die Küchenprojekte müssen schnell gehen, dürfen nicht zu aufwendig sein, so wenig Sauerei wie möglich veranstalten und sie müssen lecker sein!

Zitronengeschenke zum Geburtstag!

Ich bin derzeit sehr zitronig unterwegs. Wahrscheinlich liegt das an den tropischen Temperaturen und an den fruchtig, sauren Erfrischungsgetränken! Und natürlich auch an dem leckeren und selbstgemachten Zitroneneis, das hier derzeit auch in Unmengen vernascht wird! An dem perfekten Rezept wird noch gefeilt. Wenn es soweit ist und die Konsistenz stimmt, teile ich mein Zitroneneisrezept mit Euch. Bis dahin wird hier noch genüsslich genascht und ganz nebenbei fruchtig frische Geschenke hergestellt, so wie die Zitronenkerzen neulich. 

Zitronen Verpackung-DP Alexandra Renke

Ganz nach dem Motto: Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, mache Geschenke daraus! Und wenn es geht, auch noch am besten die passende Karten dazu! Denn wenn man schon dabei ist, kann man sich doch gleich kreativ austoben und ein tolles Geschenkset herstellen!

Selbstgemachte Zitronenkerzen - DIY Idee

Ein sonniges Hallöchen von mir! Ich bringe Euch heute eine zitronige DIY Idee und hoffe, Euch gefällt sie.

selbstgemachte zitronenkerzen

Bei den heißen Temperaturen braucht man doch etwas Erfrischung, oder? Warum dann nicht in Form von selbst gemachten Zironenkerzen! Ich habe Zitronenduft sehr gerne, allerdings nicht den künstlichen, sondern den echten aus frischen Zitronen! Tagsüber trinke ich gerne Mineralwasser mit Zitronenscheiben. Da dachte ich mir, dass es auch nett wäre, jetzt wo die Abende nun endlich warm genug sind, man könnte sich es doch mit selbst gemachten Kerzen draußen gemütlich machen, um den Tag ganz romantisch ausklingen zu lassen.

Herzkuchen zum Valentinstag!

Hallo Ihr Lieben,
ich nutze den Tag der Tage - also den Valentinstag und teile mit Euch ein Stück von meinem Liebeskuchen.
Und viel mehr wird es heute auch nicht geben - HiHi! Denn groß gefeiert wird der Valentinstag bei uns eigentlich nicht. Aber im Ernst, reicht das nicht auch?
Schließlich geht es an dem Tag nicht ums Schenken, sondern um die Gefühle und alles was von Herzen kommt ist erlaubt - so sehe ich das zumindest!


Liebeskuchen mit Herz!

kuchen mit herz

Jetzt erst recht!


stempel einfach-wassertropfen
Foto: Im Regen von Sylwia Schreck 

Mein Blogger-Blog hat heute Geburtstag und da dachte ich mir, ich schreibe hier wieder etwas.

Einerseits habe ich echt Lust auf eine freie Zone abseits von Stampin´ Up! und andererseits, trotz der Tatsache, dass ich hier nichts mehr poste, schauen hier mehr Leute vorbei, als auf meinem Stampin´ Up! Blog! Ist das ein Zeichen, um weiter zu machen? Ich weiß es nicht!
Macht es überhaupt Sinn zu bloggen, gerade jetzt, wo so viele Blogs dicht gemacht haben? Gute Frage... Das wird sich zeigen.