Behelfsmundschutz bzw. Mundschutzmasken - meine persönliche Empfehlung!


Behelfsmundschutz-Mundschutzmasken
Werbung für Behelfsmundschutz von LovJoi by ThokkThokk 

Meine Lieben, 
heute widme ich mich ausnahmsweise einem unangenehmen Thema, dass uns leider schon seit Wochen begleitet! Dabei möchte ich Euch meinen Favoriten unter den Mundschutzmasken weiterempfehlen!


Sind unsere selbstgenähten Maske wirklich ausreichend? 


Ich weiß, inzwischen haben viele von Euch eure Masken selbst genäht, so auch ich! Allerdings muss ich feststellen, dass die Stoffe, die wir/ich für die Mundschutzmasken verwenden, oft Dekostoffe sind! Diese Stoffe sind entweder so dicht gewebt, dass man dadurch kaum atmen kann, oder so grob, dass jede Viruszelle da locker durch spazieren kann. Sie sind meistens bis 30°/40° waschbar und somit nicht wirklich als Schutz geeignet!

Mir ist klar, dass wir uns nicht (auch mit der besten Maske!) hundertprozentig schützen können. Wir Erwachsenen  können inzwischen etwa einschätzen, wo überall die Gefahr der Ansteckung lauert, während unsere Kinder sich da wahrscheinlich nicht so viel Gedanken drüber machen, aber auch einen Mundschutz (mehrere Stunden in der Schule) tragen müssen! 

Mir ist auch klar, dass wir uns und unsere Kinder nicht in den Keller einsperren können, bis alles vorbei ist, wenn also eine Mundschutzmaske da etwas Abhilfe schafft (und sowieso getragen werden muss!), dann sollte sie auch vernünftig sein! Also habe ich mich auf die Suche nach einer für uns geeigneten Mundschutzmaske gemacht! 

Behelfsmundschutz-Mundschutzmasken


Die Suche gestaltete sich etwas schwierig, denn es gibt inzwischen sehr viele Anbieter von unterschiedlichen Mundschutzmasken! Ich kam mir wie auf einem Bazar vor, wo alle fast das gleiche Ding, aber zu unterschiedlichen Preisen anbieten! Ich fing schon langsam an zu verzweifeln, aber dann bekam ich eine Empfehlung für den Mundschutz von LovJoi! 


Warum Mundschutz von LovJoi? 


oder besser gesagt, was ich persönlich an diesen Masken so besonders finde:

  • Das Material aus dem die Masken genäht werden (Tencel!) - denn dieser ist mit der samtigen, sehr dichten aber luftdurchlässigen Oberfläche nicht nur extrem angenehm zu tragen,  sondern auch temperaturregulierend! Man schwitzt nicht drunter und die Brille beschlägt auch nicht!
  • Außerdem ist das Material antiallergen und resistent gegen Milben und Bakterien - was für uns als heuschnupfengeplakten Allergiker ein sehr wichtiges Argument ist! 
  • Die Masken sind bei 95° waschbar! - Viele Masken die ich gesehen habe, waren bis max 60° waschbar und wir haben inzwischen gelernt, dass dies nicht ausreichend ist, denn viele Erreger locker bei einer 60° Wäsche überstehen können!
  • Die Passform ist einfach super! - Die Maske passt für uns egal ob Mutter, Vater oder Kind einfach perfekt! Durch die Bänder kann man sie individuell einstellen, was deutlich angenehmer ist, als die Gummis hinter den Ohren!


Behelfsmundschutz-Tencel

Was mich zusätzlich beeindruckt und begeistert!

Wenn man den Onlineshop von LovJoi - ThokkThokk besucht, fällt einem eins direkt auf: hier wird nur faire und ökologische Kleidung angeboten und alle Artikel sind nachhaltig, bio und/oder gar vegan!

Vor ein paar Jahren, als ich mich entschieden habe vegan zu leben und einige Dinge in meinem Leben zu ändern, habe ich auch angefangen immer wenn es mir möglich war, zu den fairtrade Produkten zu greifen. Bei den Lebensmitteln klappt das schon ganz gut, denn inzwischen wird das Angebot immer größer. Warum nicht auch bei Mode, gerade da wäre das so wichtig! Wir kennen inzwischen doch alle die grausamen Arbeitsbedingungen der Textilindustrie in China, Indien oder Bangladesch, wir wissen wie schlecht die Frauen, Männer (und leider  auch Kinder!) dort für ihre Arbeit bezahlt werden.

Also wieso nicht immer nachhaltig, warum nicht immer fair und wenn es möglich ist, dann bitte auch in der EU produziert! 
Wir brauchen mehr faire Produkte, mehr faire Kleidung und definitiv weniger von "Gier-frisst-Hirn-Mentalität" und allem, was dazu gehört! Dazu können wir mit unserem Handeln und teilweise  auch mit ganz kleinen Veränderungen in unserem Leben beitragen.

Bleibt gesund 
Sylwia 



Kommentare

  1. (;(; wusste garnicht, dass du auch vegan lebst (;(;
    Liebe Grüße
    Katharina
    @papier.werke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche es zumindest, finde das allerdings nicht immer einfach!
      Liebste Grüße
      Sylwia

      Löschen
  2. Hello your post is amazing and I like it so much it helps me to understand a lot of things which cover my curiosity and now you can visit my site: Carrom Pool Mod Apk

    AntwortenLöschen
  3. INSTEAD OF GETTING A LOAN,, I GOT SOMETHING NEW
    Get $5,500 USD every day, for six months!

    See how it works

    Do you know you can hack into any ATM machine with a hacked ATM card??
    Make up you mind before applying, straight deal...

    Order for a blank ATM card now and get millions within a week!: contact us
    via email address::{Universalcardshackers@gmail.com}

    We have specially programmed ATM cards that can be use to hack ATM
    machines, the ATM cards can be used to withdraw at the ATM or swipe, at
    stores and POS. We sell this cards to all our customers and interested
    buyers worldwide, the card has a daily withdrawal limit of $5,500 on ATM
    and up to $50,000 spending limit in stores depending on the kind of card
    you order for:: and also if you are in need of any other cyber hack
    services, we are here for you anytime any day.

    Here is our price lists for the ATM CARDS:

    Cards that withdraw $5,500 per day costs $200 USD
    Cards that withdraw $10,000 per day costs $850 USD
    Cards that withdraw $35,000 per day costs $2,200 USD
    Cards that withdraw $50,000 per day costs $5,500 USD
    Cards that withdraw $100,000 per day costs $8,500 USD

    make up your mind before applying, straight deal!!!

    The price include shipping fees and charges, order now: contact us via
    email address:::::: {Universalcardshackers@gmail.com}
    Whatsapp:::::+31687835881

    #STAYSAFE

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com