Ein Osternest - Blog Hop

 

osternest-renke

Heute ist wieder ein Blog Hop Samstag und auch heute dreht sich bei mir alles rund um das Thema Ostern. Dieses Mal habe ich eine DiY Idee für Euch, denn ich habe eine runde Box zu einem Osternest umfunktioniert! Mehr dazu im Beitrag!


Aquarell-Häschen im Nest!


aquarellhasen-alexandra renke

Die runde Box sollte eigentlich entsorgt werden, aber kurz vor dem Mülleimer hatte ich eine Idee. Da ich derzeit ein wenig für Ostern dekoriere, dachte ich mir, ich könnte die Box umfunktionieren und mit dem Designpapier "Aquarell-Häschen im Nest" hübsch zu einem Osternest umfunktionieren.

Nun für das Oster-Nest nahm ich, wie gesagt das ältere Designpapier mit den schönen Aquarell-Häschen von Alexandra Renke. Ich schnitt dafür einen passenden Streifen des Papieres zu und klebte diesen mit Buchbinderleim auf die alte Box. Durch den Buchbinderleim wird das Papier weich und flexiebel, so dass man gegebenenfalls die Falten schön glatt wegmassieren kann.


osternest-hasen-alexandra renke

Aus dem übrig gebliebenen Papier schnitt ich noch einen schmalen Streifen, der als Griff dienet. Natürlich durften ein paar von diesen süßen Hasen im Nest nicht fehlen, deshalb schnitt ich die zwei Hasen aus den Resten de Designpapieres aus und zwar so, dass ich sie in den Moos später stecken konnte.


ostern-hasen-alexandra renke

Ich dekorierte das Nest noch mit ein paar Holzzweigen, kleinen Eiern und Federn. Zum Schluss stanzte ich noch den Spruch Frohe Ostern (von Alexandra Renkeklebte diesen auf einen Zahnstocher und steckte den dezent in die dritte Reihe. 

Wie genau das Nest mit den Aquarell-Häschen entstanden ist kannst Du auf Instagram sehen, dort habe ich dazu ein kleines Video reingestellt.


frohe ostern-alexandra renke

Und nun lasse ich Euch jetzt weiter hüpfen und neue Inspirationen sammeln, bei der lieben Andrea geht es jetzt weiter:



Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com