Weihnachtliche Anhänger

weihnachtliche_anhaenger_schneeflocke_renke

Bei mir laufen langsam die Vorbereitungen auf die schönste Zeit des Jahres. Karten, kleine Geschenke sowie ein paar praktische Anhänger werden produziert. Dabei sind auch diese weihnachtliche Anhänger entstanden. 

schneeflocke_charlie_renke

Mit der Lieblingsschneeflocken-Stanze habe ich ein paar pastelle Schneeflocken ausgestanzt und auf einem Anhänger, unter einem runden Banner mit Spruch gesteckt. Eine schnelle und einfache Geschichte, aber sehr praktisch, wenn es dann beim Verpacken der Kleinigkeit zügig gehen muss.

Täglich neue Inspirationen gibt es auf Instagram, schaut da vorbei und lasst Euch inspirieren. 

weihnachtliche Anhänger Renke

Ich habe hier die folgenden Materialien aus der Erlebniswelt verwendet:
Werbung/Verlinkung




 

Zauberhafte Winterzeit

 

zauberhafte_winterzeit_renke

Zwei neue, simple Weihnachtskarten sind gestern von meinem Basteltisch gehüpft und ich muss gestehen, obwohl ich hier dauerhaft an Zeitmangel leide, komme ich langsam in den Weihnachtskarten-Rausch! 

Zauberhafte Winterzeit auf Schmucketiketten!

zauberhafte_winterzeit

Bei den Karten habe ich das Designpapier 'Schneegestöber', das Stempelset 'Zauberhafte Winterzeit' und die Schmucketiketten verwendet. Dann noch ein paar Bäume und Zweige... eigentlich nur wegen der Resteverwertung von den Schnipsel, die hier noch vorhanden und zum wegschmeißen dann doch zu schade waren. 

Alle Materialien bekommt Ihr aktuell in der Erlebniswelt von Alexandra Renke und noch mehr weihnachtliche Inspirationen gibt es täglich auf Instagram unter #aRenkeWeihnachtsspecial - viel Spaß beim Stöbern!


Weihnachtskarten 'Nachtstadt'

nachtstadt-renke


Das Weihnachtsspecial bei Alexandra Renke läuft weiter und dieses Mal zeigen wir Euch ein paar Projekte für die wir Stencils verwendet haben.

Bei mir zum Beispiel sind diese Weihnachtskarten mit stimmungsvollen Nachtstadt entstanden.

Für den Hintergrund habe ich die Tacky-when-Dry Gel Medium verwendet. Das ist eine Paste, die klebrig ist wenn sie vollständig getrocknet ist und somit eine tolle Grundlage für Glitzer oder Folie wird.


tacky when dry paste

Ich habe hier die Schablone 'Schnee' verwendet und dann einen kleinen Schnipsel Minc-Folie in Kupfer. Die Folie drückt man mit den Fingern auf die klebrige Stellen und zieht sie danach wieder ab. Die Folierung bleibt haften und ein toller Hintergrund entsteht!

Passend zur meine Machtstadt Szene habe ich die Häuser (Stanzenset Nachtstadt) aus Kupferfolie ausgestanzt und dazu geklebt. 

Wer noch nicht mit Stencils gearbeitet hat, sollte das unbedingt versuchen. Ist echt eine coole Sache!

Mehr Schablonen gibt es in der Erlebniswelt, schaut da auf jeden Fall vorbei! 
 

nachtstadt-renke



Karin Brushmarker!

 
verpackung_weihnachten_schwarz
Beitrag enthält Werbung/Verlinkung/PR-Sample


Ihr Lieben, heute habe ich eine heiße Empfehlung für Euch! Ich habe nämlich die 'Karin Brushmarker' für mich entdeckt und bin echt begeistert! Mit den Markern kann man nicht nur schreiben, malen, Akzente setzen, sondern auch stempeln! 


karin brushmarker


Gerade bei den weißen Stempelkissen gibt es viele unsaubere und unschöner Stempelabdrücke. Entweder verblasst der Abdruck beim trocknen - wie bei den Kreide-Stempelkissen, oder der Stempel bleibt auf dem Papier so fest kleben, dass er sich fasst kaum wieder ablösen lässt. Man versucht dann immer wieder mit Stempelauffüllen, oder -abtrocknen und ist dann irgendwann einfach nur noch frustrieret. So ging es mir zumindest. 

Aber ich liebe weiße Stempelabdrücke und habe nicht aufgegeben nach einer Alternative zu suchen. Der weiße Karin-Brushmarker kam da wie gerufen. 


karin brushmarker

Mit dem Marker kann man nämlich hervorragend stempeln  und coole Hintergründe oder Stempelabdrücke erzeugen! Auf Nummer sicher zu gehen habe ich den Stempel in den Misti reingelegt, damit ich eventuell nachstempeln kann. Je nach dem wie intensiv man die Stempelabdrücke haben möchte und wie schnell man mit dem Auftragen der Farbe ist, ist die Verwendung von eine Stempelhilfe sehr zu empfehlen.

Den Marker findet Ihr in der Erlebniswelt, dort gibt es auch andere Farben! Mehr Inspirationen zur der Verwendung gibt es auf Instagram unter #aRenkeweihnachtsspecial

karin brushmarker weiss auf schwarz

 

Geometrische Weihnachten!

geometrische_weihnachten_renke
Beitrag enthält Werbung/Verlinkung/PR-Sample


'Geometrische Weihnachten' lautet das Thema heute bei unserem Weihnachtsspecial auf Instagram.

Passend dazu habe ich aus den Designpapieren 'Geometrie-Muster 1 grün mittig' und 'Geometrie-Muster 5 beige unten' ein paar Sternen-Boxen gemacht.

sternen-box-renke

Die Boxen waren schnell gemacht, denn da habe ich mir die Unterstützung von einem fleißigen Helfer geholt - nämlich von meinem Plotter. Zum dekorieren habe ich die Stanzen 'Weihnachtskugel' und 'Sterne' verwendet. Dazu das zarte Band und der Tannenzweig. Zum Schluß kam noch der Spruch aus dem Stempelset 'Frohe Weihnachten guten Rutsch' und die Boxen waren fertig! 

Tipp: Wer keinen Plotter besitzt kann sich mit der Faltschablone aushelfen. 

stern-verpackung-Renke




Weihnachtsspecial '21


weihnachtskarte_renke
Beitrag enthält Werbung/Verlinkung/PR-Sample


Heute starten wir (das DesignTeam von Alexandra Renke - Werbung) in das Kreativfest beziehungsweise in das Weihnachtsspecial '21! Ab heute werden wir Euch jeden Tag mit neuen Inspirationen, Ideen und tollen Überraschungen verwöhnen! Um nichts zu verpassen abonniert den Newsletter von Alexandra Renke, folgt uns auf Instagram unter dem #aRenkeWeinhachtsspecial und #aRenkeTeam. 

Oder schaut hier bei mir vorbei, denn ich versuche alle Geheimnisse und Einzelheiten hier zusammen zu fassen.

weihnachtskarte_renke

Am Tag 1 lautet das Thema des Weihnachtsspecials 'Lieblingsprodukt' und was soll ich sagen, die Auswahl an tollen Produkten ist sehr groß, wie kann man sich da entscheiden! Ich hatte echt schwer! Aber ich muss mich auch gar nicht entscheiden, nach und nach werde ich Euch meine Lieblingsprodukte hier vorstellen und heute fange ich mit dem Designpapier Häuschen in Reihe, dem Schneegestöber, den Tannen und dem flauschigen Fell

Diese Kombination ist so schön und die Karte macht echt was her, obwohl sie so unkompliziert ist. Alle Materialien, die ich hier verwendet habe verlinke ich Euch unten, damit Ihr nicht lange suchen musst. 

Und jetzt sende ich Euch viele liebe und kreative Grüße und wünsche viel Freude bei unserem Weihnachtsspecial  

weihnachtskarte_stempeleinfach

Die Materialien