Schnelle Osterkarten mit Osterhäschen!


Osterkarten mit Artist Hasen
Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!



Passend zu den letzten Projekten, die ich hier präsentiert habe, sind auch diese Osterkarten mit den niedlichen Artist Osterhäschen entstanden. 
Ich habe sie schlicht gestaltet ohne viel Schnickschnack. Lediglich etwas Kraftpapier, schwarze Papierreste, das herzige Designpapier und die verschiedene Artist Hasen Stanzen, sowie die Stanze für die Mini-Schnipsel kamen zum Einsatz. 

WERBUNG:
Wenn Ihr noch Bastelsachen für Ostern braucht, dann schaut doch in der Erlebniswelt, dort gibt es aktuell 20% auf Ostern - es lohnt sich! 


Osterkarten mit Artist Hasen

Habt noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Sylwia 



 

Ostereier mit Abriss-Streifen!

Ostereier mit Abriss-Streifen

Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!


Heute gibt es hier ganz dicke Eier! 😆 Oder besser gesagt dicke Ostereier mit Abriss-Streifen! 

Da müsst Ihr jetzt durch, schließlich steht Ostern schon vor der Tür und ich möchte Euch noch die restlichen Osterprojekte zeigen, bevor es wieder zu spät ist!


Ostereier aus Geschenkpapier

Nun ich hab da wieder ein paar Süßigkeiten in biologisch abbaubaren Geschenkpapier verpackt! 

Tipp: Geschenkpapiere sind insgesamt für diese Art von Verpackungen besser geeignet, da sie etwas dünner beziehungsweise auch etwas flexibler als Karton sind und man bekommt weniger Falten beim zunähen. 

Ihr wisst ja, weniger Falten ist IMMER gut! 

Da ich einen Plotter besitze, habe ich die Ostereier aus Geschenkpapier ratzfatz ausgeplottet. 

Wer keinen Plotter besitzt kann sich hier die PDF Vorlage zum Ausschneiden (oder auch zum Ausplotten) herunterladen. 

Ostereier -Vorlage zum Ausschneiden


Nach dem Plotten habe ich in die vordere Eier den Abriss-Streifen (die Stanze dafür gibt es bei A. Renke im Shop) reingestanzt. Dabei habe ich sogar an die Linkshänder gedacht 😆 dafür muss man die Stanze einfach nur umdrehen! 
Die Abriss-Streifen ermöglichen es, die Verpackungen leicht zu öffnen und die Süßigkeiten darin zu entnehmen, ohne dass man die Ostereier komplett zerreißen muss. Der Zipper ist aber kein muss, dennoch ein kleiner Hingucker! 

Danach habe ich die Papierverpackung mit Schokis befüllt und die Verpackung mit der Nähmaschine zugenäht. Der genähte Rand sorgt für eine besondere Optik, aber wenn man keine Nähmaschine hat, kann man die Eier einfach mit Kleber zusammenkleben. 


Ostereier - Verpackung


Zum Schluss habe ich noch an die Abriss-Streifen diese kleine Schnipsel aus Kraftpapier geklebt, damit der Zipper besser zur Geltung kommt. 

Insgesamt sind die handgemachte Verpackungen mit Abriss-Streifen wieder eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit Kleinigkeiten zu verpacken. 

Ich brauche Euch bestimmt nicht zu erzählen, dass man in die Ostereier kleine Schokohasen, Mini-Schokoeier oder andere Süßigkeiten reinpacken kann und so Goodies für Ostertische oder als Mitbringsel für Kinder, Freunde und Familie hat.


Ostereier mit Zipper


Viel Spaß beim Basteln! 

Osterkerzen in Knallbonbons

Osterkerzen bestempeln
Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!

 Aufgepimpte Osterkerzen sind derzeit voll im Trend und eine tolle Geschenkidee, deshalb haben wir bei meinem letzten Workshop ein ganzes Körbchen voll davon hergestellt!


Osterkerzen bestempeln


Um diese Idee umzusetzen, habe ich vorab ein paar kleinere Kerzen in weiss besorgt. Man kann natürlich auch andere Farben und Größen von Kerzen auswählen. Aber da wir die fertig bestempelten Kerzen in die Knallbonbon-Boxen verpacken wollten, dürften sie von der Länger maximal 12,5 cm sein.

Neben den Kerzen benötigt man noch wasserverschiebbare Folie und ein wasserfestes Stempelkissen. 

Wie das mit dem Bestempeln funktioniert habe ich in dem Beitrag und diesem hier beschrieben.


Osterkerzen im Knallbonbon!

Für die Knallbonbons haben wir die Stanze von A. Renke verwendet. Allerdings haben wir die Verpackung auf 'Diät' gesetzt und von sechs Seiten auf vier Seiten verschmälert. Das geht ganz einfach. Für die reguläre Form stanzt man aus Papier zwei Rohlinge. Für unsere Version benötigt man ein normales Stanzteil plus einen schmalen, der aus einer Seite inklusive der Klebelasche besteht. 


Stanze Knallbonbon


Nach dem Zusammenkleben schaut der Rohling so aus: 


Stanze Knallbonbon


Anschließend kann man den Rohling dekorieren oder bestempeln. Wir haben es mit Designpapier gestaltet passend zu den Osterkerzen dekoriert. 


Osterkerze im schmalen Knallbonbon

Für die Etiketten haben wir den Spruch aus dem Stempelset Hoppelhasen auf einem schmalen Streifen Papier in weiss embosst. Danach könnten schon die beschrifteten Osterkerzen in die Knallbonbon-Boxen einziehen. 

Wer keine Kerzen bestempeln oder verschenken möchte, der kann ein paar Süßigkeiten (zum Beispiel kleine Ostereier) oder andere kleine Geschenke hineinlegen, um das Geschenk zu vervollständigen.


Osterkerzen in schmalen Knallbonbons


Wenn die Boxen fertig gepackt und dekoriert sind, können sie mit einem Band oder einer Schleife verschlossen werden, um sicherzustellen, dass alles an seinem Platz bleibt. 

Und Voilà! Die bestempelten Osterkerzen verpackt in einer Knallbonbon-Box sind bereit, verschenkt zu werden! 


Materialienliste: 

  • Kerzen in weiß gibt es überall im Handel
  • Wasserverschiebbare Folie gibt es bei Amazon 
  • Osterstempel z.B. Hoppelhasen von A. Renke oder der mit dem Häschen von Stampin Up - leider nicht mehr bestellbar
  • Stanze Knallbonbon, Stanzmaschine alternativ Envelope Punch Board 
  • Craftpapier, dekoratives Designpapier
  • Federn 
  • Runde Handstanzen
  • wasserfestes Stempelkissen in Schwarz
  • eventuell noch ein weißes Embossing Pulver 
  • Band oder Kordel 
  • Kleber 

Workshopgoodies mit Artist Hasen

Workshopgoodies mit Artist Hasen
Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!


Na Du, bist du auch schon in Osterstimmung? Ich auf jeden Fall! Deshalb möchte ich Dir heute kurz von meinen Workshopgoodies, die ich für den letzten Workshop gemacht habe erzählen. 
Zeitgemäß ging es bei dem Workshop um handgemachte Kleinigkeiten für Ostern, dabei hat jeder der Teilnehmer auf seiner Materialkiste diese kleine Überraschung im Briefumschlag bekommen.  Was ich da versteckt habe, kannst Du unten nachlesen.

Kerzen für Ostern bestempeln - so geht es!

Kerzen für Ostern bestempeln
Bild: Abrissrahmen Ei - Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!

Wie wäre es mit ein paar selbst bestempelten Kerzen für Ostern?!


Ein Hinweiss für diejenigen, die das noch nie gemacht haben: 

- Das ist eine schnelle, einfache und großartige DIY-Idee für Ostern! 

- Einmal ausprobiert, muss man es immer wieder tun! 


Hier sind einige Schritte, um Kerzen mit wasserfestem Stempelkissen zu bestempeln:

Pastellige Schachteln mit Faltverschluss

Pastellige Schachteln mit Faltverschluss


In der Osterzeit gibt es viele Gelegenheiten, kleine Geschenke und Überraschungen zu machen. Eine handgemachte Papierschachtel ist eine schöne Möglichkeit, diese Geschenke stilvoll zu verpacken. In diesem Blogbeitrag möchte ich Dir zeigen, wie Du mit der Stanze 'Schachtel mit Faltverschluss' drei verschiedene Varianten der Schachtel in pastellfarben herstellen kannst.

Einfache Osterkarten mit Lämmchen!

osterkarten_laemmchen
Bild: Abrissrahmen Ei - Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!


Wie wäre es mit ein paar einfachen Osterkarten? 
Gerade jetzt so kurz vor Ostern hat man meistens viel um die Ohren, deshalb finde ich, unkomplizierte und schnelle Projekte am besten! 

Abrissrahmen Ei!

 

Abrissrahmen Ei - Ostern
Bild: Abrissrahmen Ei - Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!

Habt Ihr schon gesehen, es gibt brandneue Abriss-Stanzen in der Erlebniswelt! 

Ich konnte es nicht lassen und habe direkt die Stanze Abrissrahmen Ei ausprobiert! 

Natürlich kann man die Stanzen ganz klassisch als Öffnungsmechanismus einer Verpackung verwenden. Man kann sie aber auch verwenden, um einen Spruch darunter zu verstecken! Denn es gibt auch passende Stempel, die perfekt unter die Abriss-Stanzen passen! Ja, ganz nach dem Motto: Suchen, finden, freuen - gehören kleine Überraschungen zu Ostern! 

Selbstschließende Minibox - Anleitung!

Selbstschließende Minibox inklusive Anleitung
Bild: Selbstschließende Minibox inklusive Anleitung! - Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!


So eine kleine selbstschließende Minibox ist die perfekte Wahl für alle, die nach einfachen aber schönen Verpackungsideen für den Ostertisch suchen. 

Diese Schachtel eignet sich ideal für kleinere Süßigkeiten, wie Schokoeier, Schokohäschen oder andere Kleinigkeiten.

Dank der Selbstschließung kann die Minibox jederzeit problemlos befüllt werden und der Inhalt ist bis zu dem Zeitpunkt, wo er vernascht wird, sicher versteckt.

Osterkarte mit Artist Hasen

Osterkarte mit Artist Hasen
Osterkarte mit Artist Hasen - Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!


Schaut mal, da hoppeln schon die ersten Hasen! 


Herzlich willkommen bei meinem ersten Beitrag über Osterkarten mit Artist Hasen! 
In den kommenden Beiträgen werde ich Euch ein paar neue, handgefertigte Osterprojekte vorstellen. Heute ist diese Osterkarte, die mit den brandneuen Stanzen aus der Erlebniswelt entstanden ist, dran. 

Habt Ihr die verschiedenen Artist Hasen Stanzen schon im Shop entdeckt? Sie sind so schön! Die verschiedenen Designs ermöglichen es Euch wundervolle und einzigartige Kunstwerke für Ostern im Handumdrehen zu erstellen!