Fruchtiges Joghurt-Himbeereis in Melonenoptik

Bei der #trychallenge auf Instagram lautet das Thema heute: EISZEIT! Deswegen dachte ich mir, ich teile mit Euch mein Eis des Tages! Habt Ihr Lust?

himbeereis in melonenoptik

Am liebsten hab ich es fruchtig, frisch und leicht säuerlich, aber nicht zu süß!  Deswegen kommt es sehr oft vor, dass ich mein Eis einfach selber mache. Eine meiner Lieblingssorten besteht aus Himbeeren, Zitronen, Joghurt und etwas Minze. Das letzte Eis, was hier produziert wurde, war das Joghurt-Himbeer-Eis in Melonenoptik! Ein sehr leckeres Exemplar, dass sich allerdings sehr schlecht shooten lies! Denn bei jedem Bild fehlte immer ein Stück mehr - dieses merkwürdige Phänomen liess sich auch nicht mehr aufhalten.

Leckere Biskuit Rolle mit Zitronen-Erdbeer-Himbeerfüllung!

Wer hätte das gedacht, dass ich mich - als eine die Biskuit so gar nicht mag - mit einer Biskuit Rolle anstecken lasse! Aber als ich die Waldbeeren Biskuit Rolle bei der Nicole von zuckerdeern.de gesehen habe, ist das tatsächlich passiert!  Ich musste direkt das Rezept ausprobieren! 

Biskuit Rolle mit Zitronen Erdbeer Himbeerfuellung
WERBUNG / VERLINKUNG

Wer mich besser kennt der weiß, dass in meiner Küche das Min-Max-Prinzip herrscht. Das bedeutet, die Küchenprojekte müssen schnell gehen, dürfen nicht zu aufwendig sein, so wenig Sauerei wie möglich veranstalten und sie müssen lecker sein!

Zitronengeschenke zum Geburtstag!

Ich bin derzeit sehr zitronig unterwegs. Wahrscheinlich liegt das an den tropischen Temperaturen und an den fruchtig, sauren Erfrischungsgetränken! Und natürlich auch an dem leckeren und selbstgemachten Zitroneneis, das hier derzeit auch in Unmengen vernascht wird! An dem perfekten Rezept wird noch gefeilt. Wenn es soweit ist und die Konsistenz stimmt, teile ich mein Zitroneneisrezept mit Euch. Bis dahin wird hier noch genüsslich genascht und ganz nebenbei fruchtig frische Geschenke hergestellt, so wie die Zitronenkerzen neulich. 

Zitronen Verpackung-DP Alexandra Renke

Ganz nach dem Motto: Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, mache Geschenke daraus! Und wenn es geht, auch noch am besten die passende Karten dazu! Denn wenn man schon dabei ist, kann man sich doch gleich kreativ austoben und ein tolles Geschenkset herstellen!