Featured Slider

Adventskalender und die ersten Weihnachtskarten

 

Weihnachtskarte - Frostige Weihnachten


Die ersten Weihnachtskarten und Adventskalender sind von meinem Basteltisch gehüpft und wollen auch hier auf meinem Blog gepostet werden. Ich wollte eigentlich noch mehr schaffen und noch kreativer in den Advent starten, aber das Leben kam dazwischen. Aber ich beschwere mich nicht und mache das Beste daraus!

Einerseits habe ich das Designpapier von Manuela 'Frostige Weihnachten' verwendet und daraus eine, oder besser gesagt die erste Weihnachtskarte gezaubert. Die Farben haben mir echt angetan! Ich liebe diese Kombination. Dazu habe ich noch den Kranz und die Schrift von Barbara (mypaperproject) verwendet.

Passend dazu ist auch der Adventskalender ausgefallen. Hier habe ich mir einfach gemacht und habe den mit dem Cricut schneiden lassen, so musste ich nur noch den passenden Inhalt hineinlegen und noch bisschen dekorieren. Ich hatte extra keine Zahlen drauf gemacht, so kann man sich auch nicht im Türchen 'verirren' 😅 und das Motiv kommt besser zur Geltung.

Adventskalender - frostige Weihnachten


Und wo ich schon dabei war, ging es mit dem zweiten Adventskalender weiter. Diesmal habe ich ein älteres Designpapier aus meiner Sammlung verwendet. In zarten Farben und mit Rosa! Der Adventskalender-To-Go hat auch Adventszahlen an den Türchen bekommen. Diese kleinen Sternchen sind ein Hingucker - finde ich  - und ich habe sie mit einem goldenen Faden an die jeweiligen Türchen angenäht. 
 

Adventskalender to go

Adventskalender to go


Natürlich gab es zu dem Adventskalender noch eine passende Weihnachtskarte. Das rosa Auto voll gepackt mit Weihnachtsgeschenken wurde nun endlich verarbeitet und kann auf die Reise gehen.


Weihnachtskarte mit Auto


Mit dieser kleinen Zusammenfassung wünsche ich Euch eine schöne und kreative Vorweihnachtszeit und ein gutes Gelingen für alle Eure Projekte.

Sylwia


Du wirst mir fehlen - süße Goodies

 

du wirst mir fehlen goodies

Du wirst mir fehlen - Goodies

Manchmal ist ein Abschied schwer – besonders, wenn es um eine Klasse voller einzigartiger Kinder geht, die einem ans Herz gewachsen sind. Um diesen Moment besonders zu machen, habe ich für jedes Kind eine kleine und natürlich süße Überraschung vorbereitet: "Du wirst mir fehlen"- Goodies

Die kleinen Geschenke sollen nicht nur ein Lächeln zaubern, sondern auch ein Zeichen sein: Jede Erinnerung, jeder Moment und jedes Lachen bleiben für immer in meinem Herzen ❤️

Die Goodies sind nicht groß oder aufwendig, aber mit viel Herz gemacht. 

Die Banderolen habe ich auf selbstklebende Etiketten gedrückt, diese passend zugeschnitten und an die 'längsten Pralinen der Welt' angebracht. Die kleine Botschaft und die süße Nascherei, die erfahrungsgemäß in Sekunden vernascht werden, sollten ein Lächeln schenken und sagen: „Danke für die gemeinsame Zeit. Du bist etwas Besonderes!“


Du wirst mir fehlen- Goodies

Obwohl das jetzt wie ein Abschied klingt, ist es gar keiner. Es ist ein „Auf Wiedersehen“ – und ein „Bis bald“! ❤️ zum Glück, denn ich bin nicht ganz wasserfest bei dem Thema 'Abschiednehmen'.

Geschenkanhänger für den Anfang!

Geschenkanhänger für den Anfang!

Der Herbst schenkt uns seine schönsten Farben – warme Gelb-, Orange- und Rottöne, die uns an gemütliche Spaziergänge und das Rascheln von Laub erinnern. Diese zauberhafte Stimmung habe ich versucht einzufangen und einen Geschenkanhänger gestaltet. Mit herbstlichen, ausgestanzten Blättern, die mit Aquarellfarben individuell eingefärbt wurden, trägt dieser Geschenkanhänger die Essenz des Herbstes in sich.

Doch das ist noch nicht alles: Der Geschenkanhänger trägt die inspirierende Botschaft „Der beste Zeitpunkt für den Anfang ist jetzt“. Dieser kraftvolle Spruch erinnert uns daran, dass jeder Moment der richtige sein kann, um etwas Neues zu beginnen, sei es ein Projekt, ein Ziel oder ein Lebensabschnitt.


Geschenkanhänger für den Anfang!


Natürlich ist der Geschenkanhänger auch nachhaltig und liebevoll gefertigt: Bei der Herstellung lege ich immer Wert auf Handarbeit und umweltfreundliche Materialien. Ich denke, das machen wir Bastelfeen sowieso immer, nicht nur weil es jetzt im Trend ist!

Und praktisch ist der auch! Er muss nur an einem Geschenk befestigt werden und somit kann man sich die Verpackung, oder sogar eine Karte direkt sparen!

Lasst uns doch mehr von dem Herbst, von seiner Schönheit und Weisheit inspirieren. Denn „Der beste Zeitpunkt für den Anfang ist jetzt“!


Verwendet habe ich verschiedene Stanzen und Stempel von MyPaperProject, die ich wärmsten weiterempfehlen kann!

Hallo Herbst

hallo herbst



Eine sanfte Begrüßung mit zarten Farben

Der Herbst ist eine Zeit des Wandels – die Luft wird kühler, die Blätter verfärben sich in warme Töne und es wird gemütlich. Es ist die perfekte Gelegenheit, jemanden mit einer Karte zu überraschen, die diesen sanften Übergang in die neue Jahreszeit feiert. Herbst ist auch eine wunderbare Möglichkeit, die herbstliche Stimmung einzufangen und einen liebsten Menschen daran teilhaben zu lassen. 

Doch was macht eine Herbstkarte besonders? Definitiv sind das das Designpapier von Manuela mit den wunderbar zarten und in sich stimmigen Farben. 


hallo herbst_time to celebrate

Das Design: Minimalistisch und elegant

Ich habe die Karte minimalistisch gehalten, ohne mit viel Schnickschnack ablenken zu wollen. Ein Hauch vom Gold und das zarte Band rundet das Ganze elegant ab. Keine Hektik, keine Materialschlacht, keine großen Worte, sondern die pure Freude am Jahreszeitenwechsel und am Basteln... so gefällt mir das Kreativsein!



herbst-karte-stempeleinfach

Karte - Hexagone von Herzen

Karte_Hexagone von Herzen

Hallöchen, schön dass du hier vorbeischaust 🤗 

Heute zeige ich dir, warum man nie Papierreste wegschmeißen sollte und wie man diese mit dem Spruch aus dem Stempelset ‘Hexagone von Herzen’ wunderbar kombinieren kann - los geht's!  


Wir Bastler, wir sind sowieso so ein sehr sparsamer Folk und gehen immer optimiert mit unseren teuren Ressourcen um. Egal ob Designpapierreste, oder Reste von Farbkarton, Bänder oder andere Materialien. Alles, was sich noch irgendwie verwenden lässt, landet zuerst in der Restekiste! 😅 Hab ich recht?? 

Diese Sachen lassen sich nämlich sehr oft wirkungsvoll für verschiedene Projekte einsetzen. 

Reste von Designpapieren kann man zum Beispiel auf einer Karte zum Blumenstrauß zusammenstellen. Darauf klebt man lediglich einen bestempelten Banner und schon hat man mühelos eine Karte bezaubert.  

Zugegeben, manchmal muss man etwas ausschneiden ✂️ oder ausstanzen - aber das machen wir doch gerne, oder? 


Karte_Hexagone von Herzen


So ähnlich ging es mir diesmal auch. In meiner Restekiste lagen ein paar Schnippsel von dem Designpapier ‘Apfelblütenkranz – Frühlingspoesie’- viel zu schade für den Mülleimer! Ich schnitt zuerst die Motive aus und dachte währenddessen, dass der schöne Spruch aus dem Stampin' Up! Stempelset 'Hexagone von Herzen' perfekt dazu passen würde.  

Ich stempelte also den Spruch auf einem rechteckigen Reststück Papier 🤣 (frag mich bitte jetzt nicht, wie viele Papierreste ich hier habe) und platzierte dann die ausgeschnittenen Motive dahinter. Ich schob alles so zurecht, bis mir die Zusammenstellung gefallen hatte und klebte erst dann alles auf eine Karte. Auf die Blätter kam noch etwas Nylonfaden als Zierde und zum Schluss mittig der Banner, den ich mit Dimensionals geklebt hatte. 


Hebst du auch gerne Papierreste auf? 

Für welche Projekte verwendest du sie am meisten? Schreib in die Kommentare, ich bin gespannt auf deine Ideen!

Karte mit Rosen - Liebenswerte Lagen

 

Karte mit Rosen - Liebenswerte Lagen

Zart und blumig begrüße ich euch heute hier. 

Der Mai ist mein Lieblingsmonat und überlege tatsächlich, ob ich nicht meinen Geburtstag vom Januar auf Mai verlegen sollte! 😅 Schließlich ist der Geburtstag ist ein besonderer Anlass, der zelebriert werden sollte, aber im Januar kurz nach Weihnachten und Silvester hat niemand Lust auf eine Geburtstagsfeier - ich auch nicht! Aber so Mitte Mai sähe die Sache ganz anders aus 🥂🌸😆 


Liebenswerte Lagen_Stampin up


Und wenn wir schon bei den Geburtstagen sind, was könnte persönlicher sein als eine handgemachte Karte? Unabhängig davon, dass man selbst über das Design bestimmen kann, ist das Kartenmachen ein tolles Hobby.


Alles Gute Karte mit Rosen


Ich habe mich diesmal für ein klassisches Design entschieden - mit viel Weiss, Rosen und kleinen Schmetterlingen. Die Blumen aus dem neuen Stampin' Up Stempelset Liebenswerte Lagen verleihen jeder Kreation eine zeitlose Eleganz! Ja, ich muss zugeben, bei dem Stempelset wurde ich wieder schwach 😆 - ich liebe Rosen und Stempel, die man für viele Anlässe verwenden kann - da musste ich einfach zuschlagen. Liebenswerte Lagen eröffnen hier auf jeden Fall eine Welt endloser Möglichkeiten ✂️ 

Mit den Blumen lassen sich viele verschiedene Projekte und Designs kreieren, von zarten Blüten in Pastelltönen bis hin zu lebendigen Rosen in kräftigen Farben. Auch wenn man keine Lust auf viel Farbe hat, lässt sich die Karte problemlos dezent gestallten. Außerdem kann man die Blumen ausschneiden und so zusammenstellen, wie man es möchte. 


Geburtstagskarte_Stampin up

 

Zusammengefasst, was ich an den Rosen besonders liebe, ist die Vielseitigkeit. Sie lassen sich mit anderen Elementen kombinieren, wie z.B. geprägten Hintergründen, anderen Sprüchen (je nach Anlass), oder anderen kleinen Verzierungen wie Schleifen oder Perlen. So entsteht eine Karte, die nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch die Persönlichkeit des Schöpfers widerspiegelt. UND der Prozess des Gestaltens ist auch eine wunderbare Möglichkeit, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen und uns zu entspannen. Aber letztendlich ist es jedoch die Freude am Schenken, die handgemachte Sachen so besonders macht!


Anhänger_Liebenswerte_Lagen_Stampin up


Also, das nächste Mal, wenn du auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen Geburtstag bist, warum nicht etwas handgemachtes mit gestempelten Rosen kreieren? Es wird sicherlich ein unvergessliches Geburtstagsgeschenk sein 🫶🏻