Eine Layoutseite mit Artisan Textures

Layout mit Produkten von Stampin Up


Als ich angefangen habe, richtig Spaß an dem Fotografieren zu entdecken, habe ich alles abgeknipst, was mir vor die Linse kam! Unsere Katze, den Himmel und natürlich auch jede Menge Gänseblümchen. Schade, dass ich damals keine Ahnung von der Existenz der Stempelwelt hatte. Scrapbooking & Co. waren ebenfalls damals eine unbekannte Welt. Dabei wäre das so praktisch gewesen, ich hatte nämlich damals schon ein paar nette Bildchen geknipst, die man etwas aufpeppen (z.B. mit so einem Stampin´ Up! Stempelset wie Artisan Textures) und vielleicht sogar einrahmen konnte. Ein paar von den Fotos wurden (auch wenn "unverarbeitet") auf Leinwand gezogen und schmücken einige Wände in unserer Wohnung. Inzwischen bin ich sogar soweit, dass ich gar keine "fremden" Bilder mehr bei uns in der Wohnung haben möchte. 



Layout mit Produkten von Stampin Up

Kraft der Natur


Auch das Foto hier ist nicht erst vor kurzem, sondern schon vor ein paar Jahren entstanden und lag irgendwo in einer vergessenen Ecke auf der Festplatte. Durch den kleinen "Frühjahrsputz" wurde es aber wieder ausgegraben und zu Papier gebracht. 

Ich bin jetzt nicht soooo der große Scrapbooker, stehe immer noch ganz am Anfang und staune immer wieder, was die anderen Kreativen aus ihren Bildern und etwas Papier so alles machen können.

Jetzt hatte ich auch wieder Lust mich dezent an das LO-Kunstwerk ranzutrauen, etwas neues (für mich) und simples auszuprobieren. Die Farben sind durch das Motiv eigentlich schon vorgegeben gewesen und zufälligerweise auch mit den Stampin´ Up! Farben stimmig. Der Hintergrund im Shabby-Chic-Look ist mit dem Stempelset Artisan Textures in Limette entstanden. Ich muss sagen, ich kann diese unregelmäßige Textur sehr gut leiden. Durch das übereinander stempeln addieren sich die Farben, aber eben nicht vollflächig, so dass man schöne Farbabstufungen erhält. Die Worte Ruhe, Kraft und Gelassenheit kommen aus dem Stempelset Kraft der Natur und passen zu dem Wellness Motiv wie Topf zum Deckel. 


Layout mit Produkten von Stampin Up


Ich bin wahrscheinlich die einzige Frau auf dem Planeten, die auf das ganze Wellness-Gedöns mit Massagen, heißen Steinen auf dem Rücken, Sauna usw. soooo gar nicht steht... Das beste Wellness für mich ist, ein schöner Tag am Meer. Das reicht mir vollkommen! Na ja, es wäre auch schön, wenn die Sonne dazu scheinen würde und nicht gerade ein Orkan Stufe zehn durch das Meer peitscht! Wobei das wiederum wahrscheinlich auch unter Ganzkörpermassage o.ä. fallen würde! (LOL!) Ne, ne! Das braucht Frauchen nicht wirklich. 


Aber wo bin ich eigentlich stehen geblieben? Ah ja, bei dem Stempelset Artisan Textures, dem Stempelsersatz für das alte Set Gorgeous Grunge. Ich mochte das alte Set sehr und auch das neue hat gleich Verwendung gefunden, außerdem heißt das Stempelset auch noch Artisan Textures, also musste das auch ins Regal, ist doch klar! 


Nun zu der Layoutseite: Mein Foto habe ich dreigeteilt und auf einem länglichen Stück Designerpapier aus dem Block Poesie der Natur platziert. Den Hintergrund habe ich, wie schon kurz erwähnt, mit dem großen Hintergrundstempel aus dem Set Artisan Textures einfach wild in Limette so gestempelt, dass man einen kleinen Farbverlauf bekommt. Dazu habe ich beim abstempeln immer wieder den Stempel gedreht und mehrere Male übereinander gestempelt. Wildleder, Flüßterweis und Limette ist eine tolle, frische Farbkombi! 


Layout mit Produkten von Stampin Up

Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com