Geschenktüten ohne Stanz-/ Falzbrett - Anleitung!

Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr schon bestimmt gesehen habt, gibt es  in dem neuen Katalog von Stampin Up ein Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten.
Anstatt Geschenketüten zu kaufen, kann man sich diese mit dem Falzbrett selber basteln.

Es gibt aber viele unter uns, die sagen: "für mich lohnt sich die Investition nicht, ich brauche nur selten eine Geschenktüte"

Für diejenigen habe ich heute eine schnelle und einfache Lösung.




Schnelle Anleitung für Geschenktüten 

Diese Geschenktüte ist ganz ohne Stanz- und Falzbrett schnell gemacht!

Sie ist 8 cm breit und 13 cm hoch.

Um die Tüte nachzubasteln, braucht Ihr ein Stück Papier mit den Maßen: 27 cm x 16 cm.
Mit dem Papierschneider falzt Ihr (die 27 cm - Seite) bei 5, 13, 18 und 26 cm,
dann dreht Ihr das Papier um und legt es mit der 16 cm - Seite oben an und falzt einmal bei 3 cm (für die Klebelasche).



Dann müssen noch die Klebelaschen angeschrägt werden.

Danach kann die Tüte schon geklebt werden.
Ich nehme das rote Klebeband, das im übrigen in jedem Bastelladen oder gar Baumarkt erhältlich ist. 
Ihr könnt auch das extra starke Flink-Fix-Spezialklebeband benutzen.


Nach dem Kleben drückt Ihr mit den Fingern in die Mitte der kurzen Seite, 
damit die seitlichen Knicke entstehen.



Jetzt muss man nur noch die Löcher stanzen.
Ihr nehmt  einfach den Locher, den Ihr zu Hause habt. 


Zum Schluss kann man noch die Geschenktüte nach Lust und Laune verschönern. 



Viel Spaß beim nachbasteln!


Sonnige Grüße sendet Euch
Eure Sylwia 

4 Kommentare

  1. Hallo Sylwia,

    danke für so eine tolle Anleitung. Das werde ich mir direkt mal abspeichern und demnächst zu Hause ausprobieren :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Geschenktüte hast Du gewerkelt liebe Sylwia. Natürlich geht es auch ohne das Brett. Allerdings glaube ich, wenn man eins hat mag man nicht mehr ohne bastenl;-))

    Herzliche Grüße
    Domenica

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön :-) Und das Röschen kenn ich auch, oder?? ;-)
    Buziaczki, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo, das Röschen bzw. das Röschenband ist nicht von SU sondern von ebay ;)
      Die Kaufsüchtige hier, konnte einfach nicht sein lassen...
      Gruß & Kuss
      Sylwia

      Löschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com