Karte mit Fliegenpilzen und anderen Glückspilzen!

karte-fliegenpilze-alexandra-renke
Werbung/Verlinkung!

Die schönen Fliegenpilze sind brandneu und schon auf meinem Basteltisch! Sie sind ein richtiger Hingucker und gehören in den bunten Herbst! Direkt nachdem sie bei mir angekommen sind, wurden sie verarbeitet, dabei ist diese Karte entstanden!


Glückspilze auf Aquarell!

Ich liebe Fliegenpilze! Ja, eigentlich schon, seit ich denken kann. Als ich klein war, bin ich im Herbst immer mit meiner Familie Pilzesammeln gegangen. Das gehörte damals zu den herbstlichen Pflichten. Wir sind dann ganz, ganz früh aufgestanden und zu den geheimen Pilzplätzen gefahren. Wir hatten natürlich keine Fliegenpilze gesammelt, sondern Steinpilze, Mohrenköpfe und meine Oma stand total auf die Edelreizker! Jeder von uns hatte ein kleines Eimerchen oder einen Korb und ein kleines Messer dabei. Ich erinnere mich auch daran, dass mein Bruder immer mehr Pilze im Körbchen hatte als ich, wie der das geschafft hat, weiß ich bis heute nicht. Wahrscheinlich hatte er sich nicht so viel Zeit gelassen, um die Fliegenpilze zu beobachten!

Aber ich fand die Fliegenpilze einfach immer schon schön! Deshalb freue ich mich sehr, dass sie so strahlend schön und vollkommen ungefährlich auf meinem Tisch liegen! Warum die Fliegenpilze gleichzeitig Glückspilze sind, kann ich Euch auch direkt erklären, denn man ist direkt viel glücklicher, wenn man welche im Bastelregal hat!


karte-fliegenpilze-alexandra-renke
Nun ein paar Worte zu der Karte und eine keine Zusammenfassung der Materialien:
  • Für meine Karte habe ich ein paar Reste von Aquarellpapier ausgestanzt und die Pilzköpfe ganz grob mit Aquarellfarbe zum strahlen gebracht.
  • Die Fliegenpilze findet Ihr in der neuen Herbstkollektion von Alexandra Renke. Da gibt es zwei Varianten und beide schauen super schön aus!
  • Die Gräser sind aus dem Gräser Set und der Spruch aus dem Stempelset Gräser-Memories.

Und nun wünsche ich  Euch eine schöne Woche und sende liebe Grüße
Sylwia




1 Kommentar

  1. Guten Morgen liebe Sylwia,
    das ist ja eine ganz bezaubernde und wunderschöne Karte, die gefällt mir sehr, sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine sommerliche neue Herbstwoche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com