Weihnachtskarten 'Nachtstadt'

nachtstadt-renke


Das Weihnachtsspecial bei Alexandra Renke läuft weiter und dieses Mal zeigen wir Euch ein paar Projekte für die wir Stencils verwendet haben.

Bei mir zum Beispiel sind diese Weihnachtskarten mit stimmungsvollen Nachtstadt entstanden.

Für den Hintergrund habe ich die Tacky-when-Dry Gel Medium verwendet. Das ist eine Paste, die klebrig ist wenn sie vollständig getrocknet ist und somit eine tolle Grundlage für Glitzer oder Folie wird.


tacky when dry paste

Ich habe hier die Schablone 'Schnee' verwendet und dann einen kleinen Schnipsel Minc-Folie in Kupfer. Die Folie drückt man mit den Fingern auf die klebrige Stellen und zieht sie danach wieder ab. Die Folierung bleibt haften und ein toller Hintergrund entsteht!

Passend zur meine Machtstadt Szene habe ich die Häuser (Stanzenset Nachtstadt) aus Kupferfolie ausgestanzt und dazu geklebt. 

Wer noch nicht mit Stencils gearbeitet hat, sollte das unbedingt versuchen. Ist echt eine coole Sache!

Mehr Schablonen gibt es in der Erlebniswelt, schaut da auf jeden Fall vorbei! 
 

nachtstadt-renke



Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com