Notizblock selbst gestallten

Notizblock selbst gestallten
Beitrag mit Werbung




Ein persönlich gestalteter Notizblock kann nicht nur individuell sein, sondern auch ein besonderer Hingucker. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir zeigen, wie ich einen einzigartigen Notizblock mit den neuen Designpapieren aus der Gemüsegarten-Kollektion von A. Renke gestaltet habe. 


Materialien und Werkzeuge die ich verwendet habe:

- Cinch Bindemaschine und Bindedraht
- Kopierpapier 
- Designpapier 'Rheum Rhabarbarum'
- Zum Dekorieren Trockenblumen, Garn und Dymo
- Kraftpapier


Alternative ohne Cinch: 

Natürlich lassen sich individuelle Notizblöcke auch ohne Bindemaschine gestalten. Für eine Alternative ohne Cinch braucht man ein fertiges Notizbuch oder einen Notizblock. Am besten ohne Ringe und in der Größe und dem Stil, der einem am besten gefällt.



Notizblock gestalten




Als erstes sollte man sich ein Thema überlegen und dazu natürlich das passende Papier auswählen. 
Das könnte etwas Praktisches sein, wie "Meine Einkaufsliste", "Rezepte" oder man nimmt einfach etwas was immer passt: "Notizen" und "To do Liste" , so wie ich das hier tat. 

Da ich eine Cinch-Maschine besitze, die viel zu selten im Gebrauch ist, habe ich etwas Kopierpapier zugeschnitten und zur einem Notizbuch zusammengebunden. Wie das Binden mit der Cinch funktioniert, kann man in den vielen Anleitungen online sehen. Es ist nicht kompliziert und es geht schnell. 

Hat man keine Cinch kann man auch wunderbar ein Notizblock kaufen, mit Designpapier bekleben und so individualisieren. Der Vorteil ist, das funktioniert ganz ohne Maschine, aber man ist auf das Format, was man bekommt eingeschränkt. 

Ich dekorierte zum Schluss den Notizblock schlicht mit meinem Dymo und steckte ein paar Trockenblumen dazu. 

Das Gestalten eines eigenen Notizblocks ist nicht nur eine tolle kreative Aktivität, sondern kann auch eine Quelle der Inspiration und Motivation sein. Notizblöcke lassen sich sehr gut als kleine Geschenke verschenken und je nach Anlass gestalten. Also, lass deiner Fantasie freien Lauf und entfessele deine Kreativität! 


 

Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com