Weihnachtskarten Workshop - Rückblick

Der Samstag gestern war schon seit längerer Zeit als Kreativsamstag verplant. 
Es geht jetzt rasant auf Weihnachten zu und es werden jeder Menge Weihnachtskarten gebraucht!

Weihnachtskarten-Workshop


Ein kreativer Nachmittag 

Erst fand ein Workshop bei mir Zuhause statt. Dazu habe ich ein paar Musterkarten vorbereitet. Natürlich muss sich niemand an die Vorlagen halten und kann einfach je nach Lust und Laune mit den Materialien eigene Versionen herstellen. Damit die Materialien nicht lose auf dem Tisch liegen, habe ich sie in den Pizza-Boxen verstaut. Das Problem dabei, die Kartons nehmen extrem viel Platz auf dem Tisch! Das nächste Mal muss auf jeden Fall eine andere Alternativ her!


weihnachtskarten workshop

Die Kartons wurden also ausgepackt und zur Seite gelegt, auch das bisschen Deko erwies sich als störend und wurde schnell vom Tisch entfernt. Danach konnten wir ungestört kreativen Chaos verbreiten und basteln! 


Wir waren sehr fleißig dabei und haben mehrere Projekte gewerkelt! Unter anderem sind Karten mit dem Set "Allerbeste Wünsche" entstanden:

weihnachtskarten workshop


Innerhalb von ca. zwei und halb Stunden sind viele tolle Projekte entstanden! Dabei war auch ein Flip-Book-Minialbum, dass ich euch in den nächsten Tagen zeigen werde. 
Alle meine Gäste haben auch ein kleines Geschenk - natürlich selbst gebastelt! Das war ein süßer Adventskalender, natürlich mit 24 Türchen ;)



Nach dem Workshop wurde der Tisch wieder familienfreundlich gemacht und ich bin zu einer Schnupper - Stempelparty auswärts gefahren. Dort haben wir mit ähnlichen Materialien einfache Einsteigerprojekte - eine Karte und eine kleine Verpackung gemacht. 

Bleibt kreativ und habt einen tollen Tag!

Kommentare

  1. Und ich habe gestern an euch gedacht!
    Tolle Karten habt ihr gebastelt.
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. :))))) Schöne Karten habt Ihr gewerkelt!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Projekte....
    Einfach perfekt!
    Hab' einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sylwia!
    Das sieht nach einem tollen Workshop aus! Und die Karten sind allesamt wunderbar edel - vor allem die mit Gold!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...ich meine Kupfer! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Ohhhh.... es gab auch Pizza???? Cool! Wäre ich gerne dabei gewesen! So schön! Bin schon auf das Album gespannt! Buziaczki, Karo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylwia
    Sieht spannend aus... Tolle Kartenmuster.... zusammen werkeln macht halt Spass!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  7. Schaut nach einem wundervoll kreativem Tag aus ;) Schöne Karten und ein tolles Goodie von dir!
    LG,Eunice

    AntwortenLöschen
  8. "Heiße Ware" hat die WS-Teilnehmer im Pizzakarton erwartet. ;)
    Nein, im Ernst, sehr schöne Muster hast du vorbereitet, Sylwia.
    Die Karten wurden ganz sicher begeistert nachgewerkelt.
    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, wie aufgeräumt es bei dir aussieht, wenn die Frauen werkeln :-)))
    Und soooo zauberhafte Karten...toll!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ein kreativer Samstag mit wunderschönen Projekten. Ich kann mich Sonja nur anschließen: Es sieht doch sehr ordentlich aus ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. ...was für hübsche Karten!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  12. .....wow...eure Karten sind soooooooooooooo wunderschön geworden....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Sieht nach einem tollen Workshop aus und es ist alles so aufgeräumt beim Basteln ;-) Schöne schlichte Kärtchen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sylvia,

    dieses Set ist wunderschön zu verarbeiten, leider liegt es ganz unberührt bei mir! Vielen Dank für deine Inspiration.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Da hattest du ja ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten ;))
    Wunderschöne Karten und ein tolles Gastgeschenk, ach da war ja was los, Freude für alle.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir, Diana

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com