Süße Kürbisse

Hallo und herzlich Willkommen beim heutigen Artisan Blog Hop!
Heute gibt es herbstliches zum Naschen! Also bei mir jedenfalls, denn ich habe in der Küche ein wenig experimentiert und nun hier das Ergebnis: 

Stampin Up-Gourd Goodness
Foto: Süße Anhänger mit Stampin Up Stempelset: Gourd Goodness bei stempeleinfach.de



Kürbis-Apfel-Marmelade!

Die Marmelade habe ich mit meinem Zaubertopf ganz schnell zubereitet.
Dazu habe ich einen Hokkaido Kürbis (ca. 500g) und 3 Äpfel geschält, in Stücke geschnitten und dann alles ca. 10 Min. bei 100° auf Stufe 1 angedünstet. In den Topf kamen noch 2 frische Orangen, die ich ebenfalls geschält, filetiert und in Würfel geschnitten habe. Dann habe ich ca. 10 Min Kochzeit einfach dazugegeben. Wenn die Marmelade etwas zu breiig ist, kann man etwas Orangensaft dazugeben und so die Konsistenz anpassen. Danach muss man alles nur noch kurz pürieren - ein paar Minuten auf Stufe 6-7 reichen da vollkommen aus und ganz zum Schluss musste die Sache nur noch süß werden, also gab ich Gelierzucker 2:1 so ca. 500g dazu und kochte alles noch einmal auf. Dann konnte die Kürbismarmelade schon die Gläser! 


Ich konnte die aber Gläser nicht so undekoriert lassen, also wurde die leckere Kürbis-Apfel-Marmelade noch etwas aufgehübscht.
Das Stempelset Gourd Goodness passt auch wirklich perfekt dazu! Denn die gestempelten Kürbisse sehen so unfassbar echt aus! Besonders, wenn man zum Stempeln mehrere Farben miteinander mischt, dazu habe ich eins meiner Fingerschwämmchen benutzt. Pfirsich-pur, Kürbisgelb und Calypso kamen zum Einsatz! Dadurch, dass die Stempel durchsichtig sind, kann man ohne Probleme mehrfach das Motiv übereinander abstempeln.


Hello and welcome to today's Artisan Blog Hop! Today there is autumnal snacking! So with me anyway, because I have experimented in the kitchen a little.
But do not panic, kitchen and I am still great!
Now here's the result:Of course I could not leave the jam jars naked, and have decorated the delicious pumpkin and apple jam. 
The pumpkin assortment fits perfectly! The stamped pumpkins look so real! Especially if you mix several colors for stamping, I used one of my sponge daubers. Especially if you mix several colors for stamping, I used one of my sponge daubers. Peekaboo Peach, Pumpkin Pie and Calypso Coral were used!
Stampin Up-Gourd Goodness
Foto: Süße Anhänger mit Stampin Up Stempelset: Gourd Goodness bei stempeleinfach.de
Nach dem stempeln habe den großen Kürbis von dem Kleinem mit der Schere getrennt, damit ich ihn in 3D Optik aufkleben kann. Da es das Stempelset leider nur in englisch gibt, habe ich zusätzlich zu dem Stempelset Pop-ulär gegriffen und den Spruch "Mit Liebe" gestempelt. Dann stanzte ich ein paar Kreise aus dem Designerpapier Herbstimpressionen und dekorierte den Deckel passend zum Herzbst. 

The big pumpkin I have separated from the little one with the scissors, so I can glue it in 3D optics. Since the stamp set unfortunately only in English, I have also used the german stampset "Pop-ulär".
Stampin Up-Gourd Goodness-stempeleinfach.de
Foto: Süße Anhänger mit Stampin Up Stempelset: Gourd Goodness bei stempeleinfach.de 



Bleibt munter und kreativ, 
herbstlich bunt geht es weiter bei der Tanya.


Remains lively and creative,
We Continue with Tanya:

Kommentare

  1. Moin Sylwia,
    ein Träumchen! Von der Marmelade würde ich liebend gern mal kosten.....
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Sylwia,
    hm wie lecker, da würde ich mir sofort auch gerne ein Brot "schmieren".....
    Die Deko kann sich aber aiuch sehen lassen!
    Ich wünsche Dir "guten Appetit"
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylwia,
    wow, wie genial ist das denn!
    Glückwunsch zu so einer super kreation. Hier darf ich so was nicht machen :( Kürbissuppe geht gerade noch alles andere mit Kürbis mögen meine nicht. Aber was sollt.
    Deine Deko von den Gläsern - super schön!
    Wenn ich so was nur auch mal hin bekommen würde.
    Hier muss ich echt sagen - ein wahnsinns Geschenk mit einer sehr schönen Gestaltung vom Glas, so dass es noch 1000x besser schmeckt!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. what beautiful and bright labels Sylwia

    gr karin

    AntwortenLöschen
  5. Hups… ist noch geschredderte Gardine enthalten? *kicher*
    Es sieht unglaublich lecker aus, alleine dieses orange … und die gestempelten Kürbisse sind ohne Worte, man hat das Gefühl, sie im nächsten Moment pflücken zu können ❤️
    Liebste Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HahaHa! Nein, so "gut" bin ich auch wieder nicht, liebe Katrin!
      Habe lediglich ein wenig gekleckert ;) Und die kleine Sauerei ist schon längst wieder beseitigt!
      GLG
      Sylwia

      Löschen
  6. Sounds delicious Silwia and I am sorry to hear about your curtain :) The jars are
    beautifully decorated. You have done a wonderful Job!!
    Love Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylwia, das sieht ja lecker aus und alles so super dekoriert. Klasse. Ich habe mit dem TM auch schon ein paar spritzige Erfahrungen gemacht. Ganz liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  8. Fun AND yum! What more could you want? Your little jar tags are just soooo cute!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sylwia!
    Die Kürbisse sehen echt grandios aus. So plastisch und glänzend - wirklich total real! Eine schöne Deko für deine Gläser!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ein echter Hingucker....
    Wundervoll!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Deine Gläser sehen sehr lecker aus und natürlich Klasse dekoriert. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Deine Gläser sehen sehr lecker aus und natürlich Klasse dekoriert. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Was Kürbisse betrifft, kann ich bei meiner Familie leider so gar nicht punkten.
    Deine Verpackung sieht Klasse aus und der Inhalt ist bestimmt sehr lecker.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Sylwia du bist der Hammer! Wo nimmst du nur immer die kreativen Ideen und die Zeit dafür her. Wunderschön. Hätte nicht gedacht dass man mit dem DP den Deckel verzieren kann.
    Lg Waltraud

    AntwortenLöschen
  15. Wow Sylwia!!! Die Kürbisse sehen aus wie echt! Nein, noch viiiiiel schöner ;-)
    Wieder ganz toll gemacht.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli
    P.S.: Ich glaube, ich hab den Dreh jetzt mit der Videoerstellung raus ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Sieht wieder klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. ...mmmhhhh... sieht das lecker aus!!! Ich liebe Kürbis und somit triffst du mit deinem Werk voll meinen Geschmack!! :-) Toll dekoriert!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh schaut das wieder mal lecker aus, Apfel Kürbis, kenn ich gar nicht, aber schmeckt bestimmt gut. Und deine Deko wie immer Sylwia ein Taum. LG Conni

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com