Werde schnell gesund - Aquarellkarte mit Brusho!


Aquarellkarte mit Brusho Crystal Colour von Stampin Up

Für diese Karte hier habe ich wieder zum Aquarellpapier, Pinsel und zusätzlich zu den Brusho Döschen (Aquarellfarbe in Pulverform) gegriffen. Wie und was zeige ich Euch später in einem Blitzvideo. Die Brusho-Aquarelltechnik ist ziemlich cool und ich bin da auch immer wieder von den Farbverläufen und den strahlenden Farben fasziniert! 

Gute Besserung - Grußkarte!

Aber erstmal Hallöchen aus dem sonnigen Rheinland! Mensch, was ist das für Wetter! Wir werden dieses Jahr doch so richtig verwöhnt, oder? Im Vergleich zum letzten Jahr, auf jeden Fall! Denn damals haben wir fast nur gefroren und nun dürfen wir schwitzen! Bei 36 Grad Mittagshitze habe ich die Terrasse verlassen und mich in meinem kühlen Bastelzimmer verkrochen.

Aquarelltechnik mit Brusho Crystal ColourEin paar angefangene Projekte warteten schon auf mich und auf meiner To-do-Liste standen auch noch ein paar Genesungs-Gruss-Karten. Ja, es gibt nämlich Krankheiten, die keine Sommerpause machen! Leider! Und so habe ich mir gedacht, ich kann doch wenigstens einen sonnigen Aufmunterungsgruß gestalten und verschicken.


Aquarelltechnik mit Brusho Crystal Colour!

Aquarelltechnik mit Brusho Crystal Colour!


Da ich das super filigrane lasergeschnittene Papier unglaublich schön finde, wollte ich es wieder verwenden und da kam mir auch die Idee mit dem sommerwarmen Hintergrund.

Diesmal habe ich das Aquarellpapier nicht mit den Stempelkissen bzw. der Stempeltinte eingefärbt, sondern habe die Brusho Aquarellfarbe verwendet.

Die Brusho Crystal Colour ist Aquarellfarbe in Pulverform. Na ja, die Konsistenz der Farbe ist so eine Mischung zwischen Kristallen und einem feinen Farbpuder - in sehr konzentrierter Form. Das bedeutet einerseits schöne und intensive Farbeffekte und andererseits eine extreme Ergiebigkeit. Hier gilt auf jeden Fall die Regel "weniger ist mehr!"

Für meine Karte habe ich zu den warmen Sommerfarben gegriffen und habe benutzt:
  • Yellow - Gelb
  • Gamboge - Orange
  • und Brilliant Red - Rot

Die drei Farben lassen sich richtig gut miteinander kombinieren. Ich fange immer mit einem hellen Ton an und versuche stufenweise, die dunkeln Töne langsam dazuzumischen, bis mir die Farbverläufe und die Farbintensität gefällt.

Zusätzlich habe ich noch ein Aquarellpapier-Schnipsel in Farngrün eingefärbt (mit der Tinte aus einem Nachfüllerfläschchen), damit ich daraus noch ein paar Blätter ausstanzen kann. Die Blattstanze aus dem Produktpaket Farbenfroh durchs Jahr (ab August erhältlich) passt perfekt vom Design zu den gelaserten Blättern.
Basis der Karte ist in Schiefergrau, genau so wie der kleine Aufleger mit dem in weiß embossten Spruch. Den und auch ein paar andere schöne Wünsche findet Ihr in dem Stempelset Genesungswünsche.



Nun wünsche ich Euch eine schöne Sommerwoche und schicke Euch ganz viele sonnige Grüße aus der Ferne.

Bis bald ihr Lieben!



---------------------------------------




Stampin Up! Materialien zum Nachbasteln:


Papier: Aquarellpapier, Karton in Schiefergrau, Lasergeschnittenes Spezialpapier Fantastisch Filigran
Stempelset: Genesungswünsche
Stempelkissen: Versa Mark
Brusho Crystal Colour
Werkzeuge: Papierschneider, Big Shot, Embossinggerät, Aqua Painter
Stanzen: Framelits Lagenweise Quadrate, Bestickt durchs Jahr, Bestickte Etiketten
Sonstiges: Kleber, Dimensionals, Falzbein, Stampin Spritzer


Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com