Inspiration & Art - Blog Hop!

Aquarellkarte mit Stampin´ Up! Stempelset Sternstunden

Hallihallo, Sternenhimmel lautet das Blog Hop Thema bei Inspiration & Art heute und ich darf ab sofort das Design Team unterstützen, darüber freue ich mich auch sehr! Ich hoffe, ich kann auf dem hohen Niveau mithalten - schwitz!


Sternenhimmel!

Für meinen Sternenhimmel habe ich direkt zu dem Stampin´ Up! Stempelset Sternstunden gegriffen. Das Set ist eins der schönsten Stempelsets im Katalog, finde ich. Ich habe mich direkt verliebt und musste direkt das Stempelset haben. Viel getestet wurde es noch nicht, aber das erste Kärtchen ist soeben hier entstanden und wird mit Euch geteilt. Vorsicht, die Farbe ist noch ganz frisch ;) !

Die ersten Annäherungsversuche wurden mit einem Stück Aquarellpapier und einem Pinsel gemacht und als das ganz gut funktioniert hat, konnte es zwischen uns (dem Prägepulver, der Karte & Co.) auch etwas heißer werden! 

Wenn Ihr gerade zwei Minütchen Zeit habt, dann verrate ich Euch in meinem Blitzvideo alle Einzelheiten. Ich habe nämlich auf den Knopf gedrückt und meine schnelle Aquarelltechnik für Euch abgefilmt: 






Wie Ihr sehen könnt, ist die Karte schnell und einfach gemacht - (wir sind schließlich auch bei Stempel-Einfach, da muss es ja auch einfach sein, oder?) - und mein Sternenhimmel ist etwas rosaner ausgefallen, als der Sternenhimmel, den wir gewohnt sind. Aber genau das ist doch das schönste an dem Ganzen. Man kann sich einfach der Kreativität hingeben, entspannen und loslassen! Dann wird auch der dunkelste Nachthimmel eben rosa und die Sternen funkeln wie noch nie! Also ran an die Farbe!

Für die Karte benötigt Ihr:



  • ein Stück Aquarellpapier,
  • etwas Farbe - bei mir ist die Nachfülltinte in Flamingorot zum Einsatz gekommen
  • das Stampin´ Up Stempelset Sternstunden und die passende Stenze mit Sternchen
  • VersaMark Embossing-Stempelkissen
  • Embossingpulver in Gold
  • Embossing-Föhn
  • Glitzerpapier in Gold
  • und Kleber


Habt Ihr das ein oder andere von den Materialien nicht da, nehmt einfach das, was Ihr in Eurem kreativen Regal habt und was Euch gefällt. Lasst Euch auf keinen Fall davon abhalten, ein bisschen mit der Farbe zu matschen. Ihr werdet es mögen! Aber seid gewarnt, das gefährliche an der Technik ist: einmal angefangen... möchte man eigentlich nicht mehr aufhören!

Aquarellkarte mit Stampin´ Up! Stempelset Sternstunden


Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß bei unserem Blog Hop, lasst Euch inspirieren! Bei Franzi geht es weiter.
inspiration and art blog hop

Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com