Urlaub - Fensterkarte - Unter dem Meer!

Heute geht es mit dem Urlaub bei Kreativ Durcheinander los!

Bei mir wird die Reise sogar unter dem Meer beginnen, denn wir bei Kreativ Durcheinander basteln uns den Urlaub so, wie das uns gefällt!


karte-glueck und meer-stampin up


Glück und Meer - Unter dem Meer!


Glück und Meer sowie Unter dem Meer sind die Namen vom Stampin Up! Stempelset und den dazugehörigen Stanzen. Sie erinnern mich sofort an Arielle (Disney) und das Lied "Unter dem Meer". Jedesmal wenn ich zu dem Stempelset greife, habe ich direkt das Lied im Kopf! Mensch, ist das gemein! Aber auch irgendwie schön! Ich mag Arielle, die kleine Meerjungfrau. Sie ist immer fröhlich, gut gelaunt und wohnt in einem wunderschönen Korallenriff!

karte-glueck und meer-stampin up


Bei dem Stempelset ist aber gar keine Meerjungfrau, sondern eine Krake dabei. Ehrlich gesagt, ich dachte nicht, dass eine Krake mein Herz erobern kann. Tja, so kann man sich auch irren! Denn ich finde die Krake ziemlich cool!

Auch die echten Kraken im Meer! Ich habe sie ein paar Mal beim Tauchen beobachten können, das sind einfach faszinierende Lebewesen!

karte-glueck und meer-stampin up


Die kleine freundliche Krake hat es sich zusammen mit ihren Freunden, den Goldfischen und Seesternen auf meiner Grußkarte gemütlich gemacht. Ich weiß nicht, ob man noch mehr Meer auf einer Grußkarte hinkriegen kann, was meint Ihr?

Auf jeden Fall wurde auch bei der Fensterkarte mit Wasser gearbeitet. Ich habe nämlich ein Stück Aquarellpapier für den Hintergrund, also das Meer, eingefärbt. Dazu habe ich den Aqua Painter und den Nachfüller in Bermuda benutzt. Ein schönes, warmes, tropisches Meer ist dabei entstanden! Für das Seegras habe ich ein paar Papierreste ausgestanzt, die ich in Farngrün von anderen Projekt noch übrig hatte. Die Koralle ist gestempelt, dabei habe ich die Tinte mit einem Fingerschwämmchen aufgetragen und eine Mischung aus Flamingorot und Heideblüte erzeugt. Auch die Krake habe ich so eingefärbt. Erst normal in Flamingorot gestempelt und dann ganz leicht mit einem Schwämmchen und dem Stempelkissen in Blutorange nachgefärbt. Damit die Farben aber noch strahlender herauskommen, habe ich das Motiv noch klar embosst. Mit dem Stamparatus ist das Ganze ein Kinderspiel!

Und wo ich schon am Föhnen war dachte ich mir, dass ich auch den Spruch mitembossen kann.

So entstand meine Fenster Karte zum Thema Urlaub und nimmt Euch mit in die Korallenwelt unter dem Meer!

karte-glueck und meer-stampin up



---------------------------------------------------

Stampin Up! Materialien:

Stempelset: Glück und Meer
Thinlits Formen: Unter dem Meer (Katalog S. 155), Lagenweise Quadrate
Karton: Flüsterweiß, Aquarellpapier, Glitzerpapier
Stempelkissen: Bermudablau-Nachfüller, Flamingorot, Blutorange, Heideblüte, Farngrün, VersaMark
Werkzeuge: Big Shot, Papierschneider, Falzbein, Erhitzungsgerät, Stamparatus, Fingerschwämmchen
Sonstiges: Flüssigkleber, Dimensionals, Fingerschwämmchen, Aqua Painter, Embossingpulver in gold

Melde Dich, wenn Du Artikel bestellen möchtest, oder schaue im Onlineshop vorbei!

Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com