Kleine Osterverpackung - inklusive Anleitung!

osterhase-verpackungen-epb
Ostern lässt sich nicht durch Corona aufhalten! Nein, das darf nicht passieren! Ich und mein Osterhase haben da was gegen! Wir sind nämlich schon vom Kopf bis Fuß auf Frühling eingestellt und wenn es Euch auch so geht, dann seid Ihr hier genau richtig! 


Osterhasen & Frühlingsduft!


Mein Projekt für Euch sind diese kleinen Goodies (mit und ohne Osterhasen), die sehr frühlingshaft ausfallen. Sie lassen sich in verschiedenen Größen und Ausführungen produzieren - auch von kleinen, flinken Händen! 

Für diese schnelle Osterverpackungen habe ich kariertes Papier in fischen Frühlingsfarben benutzt sowie das Envelope Punch Board. Falls Ihr diese Materialien nicht zuhause habt, nimmt einfach was da ist! Farbkarton, Schere und Kleber finden sich bestimmt in jedem Haushalt oder Kinderzimmer!

osterhase-verpackung

Infos zum Nachbasteln:

  •  ein Stück Designerpapier oder Farbkarton in der Gr. 11x15,2 cm. 
  • das Papier wird erst mit dem Schneidebrett gefalzt und zwar erst die kurze Seite bei 3 und 8 cm und die lange Seite bei 2,9 - 5,8 - 8,7 - 11,6 und 14,5 cm
  • dann legt man das Papier mit der kurzen Seite in den EPB bei 3 cm an und stanzt jede der Falzlinie, auch die Endstücke und wer mag auch die oberen Teile. Dann soll der Rohling so aussehen: 

ostern-verpackung-anleitung-stempeleinfach

Ich habe ich meine Goodies passend zu Ostern dekoriert - mit dem süßen Osterhasen aus dem Stampin´ Up! Stempelset Hasengrüße (leider nicht mehr im SU-Sortiment, kann aber bei mir abgestempelt werden!) und verschiedenen bunten Blümchen, die ich aus den Resten von Aquarellpapier gestanzt habe. Man kann die Verpackungen aber auch ganz anders gestalten. 
Haltet Euch tapfer und bleibt kreativ!
Sonnige Grüße

mini-osterverpackung-stempeleinfach


Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com