Selbstgemachte Ostergeschenke - Möhrchen Badesalz!

ostergeschenke-moehrchen badesalz

Selbstgemachte Ostergeschenke sind immer etwas besonderes finde ich. Denn dahinter steckt nicht nur eine Idee, sondern auch liebevolle Handarbeit. Deswegen gibt es bei mir zu Ostern auch etwas Selbstgemachtes und zwar dieses Badesalz für ein paar süße Osterhasen!



Osterüberraschung mit Entspannungseffekt!


ostergeschenke-moehrchen badesalz

Diese lecker duftenden Entspannungs-Möhrchen sind wie die meisten von meinen Projekten sehr einfach zu machen.

Fast alles was man zum Anfertigen braucht, bekommt in der Drogerie zur Not auch bei Amazon, oder hat man schon bereits Zuhause.

Für ca. 8 kleine Bade-Möhrchen benötigt man:


  • 500 g Badesalz*
  • Lebensmittelfarbe z.B. in Pulverform (aus dem Supermarkt)
  • Duftöl (z.B. Orange)*
  • Transparente Tüten*
  • Farbkarton in Grün
  • ein Band zum Verschließen der Tüten
  • und vielleicht noch einen passenden Stempel zum dekorieren
Als erstes habe ich das Salz in eine Schüssel reingeschüttet und dann abwechselnd Lebensmittelfarbe und Duftöl dazugegeben. So lässt sich die Farbe und auch Duftintensität perfekt dosieren! 

Das Salz sollte nicht zu feucht werden, falls Euch aber genau das passiert, kann man das Salz im Backoffen bei 80° kurz trocknen lassen. 

Danach kann man mit dem Salz die Tütchen befüllen und diese je nach Wunsch dekorieren.

ostergeschenke-moehrchen badesalz
Damit die Möhrchen auch wie Möhrchen aussehen, habe ich eine Seite A4 Farbkarton in ca. 6 - 7  cm breite Streifen geschnitten und dann diese mit einer Fransenschere (normale Schere geht natürlich auch!) angeschnitten. Auf den unteren Teil habe ich doppelseitiges Klebeband angebracht.

anleitung-ostergeschenke-moehrchen badesalz
  

Danach habe ich das Möhrchengrün in der Mitte geteilt und je eins für ein Möhrchen verwendet.
Das ganze kann man noch mit einem Band oder einem passenden Spruch verschönern und das handgemachte Geschenk ist fertig!


moehrchen badesalz-selber machen

Ihr Lieben, habt wunderbare Ostertage mit Möhrchen, Eiern und allem was dazu gehört!



1 Kommentar

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com