Eine kleine Windeltorte!

baby-windeltorte


Endlich durfte ich wieder eine kleine Windeltorte basteln und das Ergebnis möchte ich Euch heute zeigen! 

Mensch, das ist schon wirklich lange her, wo ich das letzte Mal eine Windeltorte basteln durfte und das habe ich wirklich vermisst! So langsam merke ich, dass wir hier alt werden und unsere Babys aktuell alle in einer Pubertätphase stecken, daher sind die Windeltorten gerade nicht wirklich angesagt. 
Aber zum Glück es gibt kleine Ausnahmen! 


windeltorte-dp-alexandra renke

So eine Windeltorte ist nicht nur super praktisch, sondern auch viel unkomplizierter in der Herstellung, als eine normale Torte! 
Um die Windeln so rund anzuordnen, benutzte ich zwar auch eine runde Tortenform, aber zum Glück musste hier nichts gebacken werden! 

Als erstes stellte ich die Banderole her. Dazu nutze ich das Designerpapier mit Walen aus der Erlebniswelt. Ich schnitt das DP in drei gleich breite Stücke und klebte sie an den Enden wieder zusammen. So bekam ich einen "Tortenring", in den ich die Füllung einordnen konnte. Damit die Banderole stehen und schön rund bleibt, stellte ich sie in eine runde Tortenform hinein.
Dann rollte ich die Windeln ein und steckte sie alle nach und nach ganz eng nebeneinander in die Form.

babygeschnke-windeltorte

Das Designerpapier ist so schön, dass ich die Torte gar nicht viel dekorieren brauchte.
Ich band dezentes Band um die Torte herum und fertigte einen Banner auf dem "Willkommen Baby" stand.

Damit die gestanzten Buchstaben farblich zu dem Designerpapier passen, nahm ich ein Stück Aquarellpapier und malte es mit ähnlichen Farben an. Die kleinen Stanzteile mit den Babywalen lies ich dagegen schlicht in weiß. Um noch dezent etwas Farbe in das Ganze zu bringen, klebte ich seitlich ein Fähnchen mit dem in weiß embossten Wort "Willkommen" und verteilte noch ein paar Sternchen hier und da.

Da die Torte für den Versand relativ flach bleiben sollte, verzichte ich auf ein zweites Stockwerk.

windeltorte-baby-geschenke


Zum Schluß machte ich noch eine passende Karte:

babykarte mit walen von alexandra renke


Ich sags Euch, bei so einem Projekt kommen direkt viele schöne Erinnerungen hoch! 

Habt eine kreative Zeit!
Sylwia

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Sylwia,
    die Windeltorte ist toll geworden!
    Auch ich hab gerade ein Babygeschenk gemacht, allerdings gestrickt , Schühchen und Söckchen, dazu ein passendes Täschchen für die Mama :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com