Mit Liebe gemachte Bratapfel Konfitüre!

Bratapfel-Konfituere-stempeleinfach for Alexandra Renke

Ein süßes Hallöchen aus dem sonnigen Schwabenland, heute bringe ich Euch ein leckeres Projekt und zwar diese blitzschnelle Bratapfel Konfitüre.

Schnelle Projekte aus der Küche


Die Bratapfel Konfitüre gehört seit Neustem zu meinen Favoriten, was die schnellen und leckeren Projekte aus der Küche betrifft. 
Der Grund oder besser gesagt zwei Gründe dafür sind: einerseits, dass ich nicht wirklich stundenlang in der Küche stehen mag und andererseits, weil sie so unverschämt lecker ist! 

Bratäpfel Rapport-Alexandra Renke

Das Originalrezept für die Bratapfel Konfitüre gibt es im TMX Cookidoo. Ich habe allerdings das Ganze etwas für unsere familiären Bedürfnisse angepasst. Das bedeutet in die Konfitüre kam gar kein Alkohol rein, die Rosinen und Mandeln wurden weggelassen und die Ziehzeit deutlich verkürzt. 
Je nachdem, was man mit der Konfitüre vor hat, kann man auch die Apfelstückchen größer lassen, oder fein pürieren.
Ich hatte den Testdurchlauf fein püriert um es als Aufstrich zu genießen. Ich finde der Geschmack erinnert stark an Pflaumenmarmelade, das liegt wahrscheinlich an dem Zimt- und Nelkenduft. Der zweite Durchlauf wurde deutlich gröber gelassen, so lässt sich nämlich der Bratapfel mit Vanilleeis viel besser genießen. Ich werde auch ein paar größere Gläser für einen schnellen Apfelstrudel vorbereiten, den essen wir im Winter sehr, sehr gerne! So kann man sich im an einem kuscheligen Wintersonntag sehr viel Arbeit sparen.
Bratäpfel-Feinschmecker-Sylwia for Alexandra Renke

Beim dekorieren der Gläser hatte ich Unterstützung. Die Mädels haben die Gläser schon so fein vorbereitet, dass ich nur das Etikett dran hängen brauchte. Dazu habe ich das Designerpapier Bratäpfel Rapport (passender geht es doch nicht!), das Stempelset Feinschmecker und die feinste Blätter Gräser Set von Alexandra Renke verwendet. Die runden Stanzen sind von SU.

Bratäpfel-Feinschmecker-Sylwia for Alexandra Renke

Da wir jetzt sehr viele Äpfel im Garten haben, wird die Produktion noch fortgesetzt. Habt Ihr schon Äpfel Konfitüre selber gemacht und habt Ihr da ein Lieblingsrezept?

Kreative Grüße
Sylwia


1 Kommentar

  1. Ohhh, richtig lecker ist sie geworden!!!! Ein Glas ist schon verputzt. Ein super Rezept und ein tolle Tag!

    Liebste Grüße von der Alb!
    Nicole

    P.S. Mein Lieblingsrezept ist Apfelkuchen Bettina (er heißt so, weil ich ihn zuerst bei ihr gegessen habe. Lecker!!! Und piepeinfach!)

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com