Kerzen bestempeln mit StazOn und wasserverschiebbaren Folie

 

kerzen-bestempeln-renke-memories

Beitrag enthält Werbung/Verlinkung!

Heute möchte ich Euch meine selbstbestempelten Kerzen zeigen. Einerseits sind bestempelte Kerzen wieder voll im Trend und andererseits ist das eine einfache und schöne Geschenkidee.


Motive selber gestalten auf Kerzen, Glas oder Keramik! 


Ja, richtig gelesen, mit dieser Methode kann man nicht nur Kerzen bestempeln, sondern auch andere Objekte verschönern! 

Alles was man dazu braucht ist:

  • ein wasserfestes Stempelkissen - StazOn*
  • Kerzen, Gläser oder ähnliche Objekte
  • wasserverschiebbare Folie - ich habe die Folie von Cats on appletrees* verwendet  (Werbung/unbeauftragt/selbstbezahlt!)
  • Stempel die man verwenden möchte
  • eine kleine Schale mit Wasser


Das Bestempeln der Kerzen geht hier eigentlich ähnlich, wie bei der Serviettentechnik. Der Unterschied ist, man benötigt kein Erhitzungsgerät, um die bestempelten Motive in die Kerzen einzuschmelzen. 

Diese Methode mit der wasserverschiebbaren Folie erinnert mich an meine Kindheit, denn damals gab es (und ich glaube, die gibt es immer noch) diese lustigen Ostermotive, die man auf Ostereier kleben/schieben  konnte. 

So ähnlich funktioniert das hier auch. Man stempelt ein Wunschmotiv mit der StazOn Tinte auf die Decal Paper Folie, schneidet das Motiv in der gewünschten Größe aus und legt das Papier kurz in eine Schale mit Wasser.

Nach kurzer Zeit löst sich die Folie von dem Trägerpapier und man kann das Motiv auf die Kerze schieben. 

Solange die Folie noch nass ist, lässt sich das Motiv problemlos verschieben und korrigieren. Kleine Falten oder Luftbläschen lassen sich mit den Fingern oder einem Handtuch glatt streichen und dann sind die Kerzen auch schon fertig!


So einfach und so genial!


kerzen bestempeln- StazOn-graeser-renke


Für meine Kerzen habe ich die Stempel von Alexandra Renke verwendet, da ich die von der Größe und von den Motiven am schönsten fand. Hier findet Ihr die
 Gräser - Memories und hier die Gräser with Love.  Der Spruch ist aus dem Stempelset Typo auf Aquarell

Habt eine kreative Zeit und viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße

Sylwia


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Sylwia,
    das sind zauberhafte Motive, die Du auf die Kerzen gestempelt hast!
    Herzlichen Dank für diese schöne Inspiration und das schöne Anleitungsvideo dazu!
    Ich wünsche Dir ein schönes, freundliches und entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylwia,
    sehr schöne Kerzen.
    Ich habe auch schon Kerzen bestempelt, mit Föhn und was man dann sonst noch dazu braucht. Aber mit der Folie ist das viel toller.
    Ich war auch auf der Seite von Cats on appletrees, habe aber die Folie nicht gefunden. Kann du mir nicht einmal schreiben, wie die Folie genau heißt? Dann würde ich sie vielleicht leichter finden.
    LG von Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      ich habe die Folie jetzt oben bei den Materialien verlinkt.
      Hab einen schönen Samstag,
      liebe Grüße
      Sylwia

      Löschen
  3. Bardzo mi sie podoba twój filmik , świece sa magiczne :) :) :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sylwia,
    toll sehen Deine Kerzen aus.
    Ich habe im letzten Jahr auf der Art Specially am COA Stand mit dieser Technik gearbeitet und war auch sehr angetan.

    Liebe Grüße
    Ines♥

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com