Advent, Advent, Adventskalender!


Advent, Advent, wie die Zeit rennt! Morgen dürfen wir sogar schon die zweite Kerze des Adventskranzes entzünden.

Deshalb möchten wir Euch noch geschwind ein paar Inspirationen für den Advent zeigen und heißen Euch deshalb herzlich willkommen bei unserem Stampinkollektiv Blog Hop!


Tierisch süße Türchen!

Heute noch vor dem Frühstück dürfen meine zwei Lieben das nächste Türchen aufmachen.

Ich habe dieses Jahr tatsächlich geschafft zwei Adventskalender zu machen. Normalerweise hat sich hier immer jemand etwas gekauftes gewünscht, mit Spielzeug oder Schoki.

Dabei finde ich die selbstgemachten Adventskalender tausend mal schöner und individueller!

Natürlich ist ein selbstgemachter Adventskalender zeitintensiver, aber ich hatte wirklich Freude daran diese zwei Adventskalender zu gestalten.  Für die Kleine habe ich in den letzten Wochen immer wieder ein paar kleine Überraschung eingekauft und von Kosmetik, Süßes bis zu Schreibwaren, da ist wirklich alles dabei! 


Je nach dem wie groß der Inhalt war, ist auch passend dazu die Form der Verpackung ausgefallen. Diese wurde dann mit einem Tiergesicht dekoriert. Ein paar ähnlichen Ideen für Adventskalender habe ich beim Stöbern auf Pinterest gefunden und fand die direkt süß!



Der zweite Adventskalender ist für meinen Mann und dementsprechend relativ schlicht gestaltet. Er wurde mit süßen Kleinigkeiten befüllt, mit Schneeflocken dekoriert und anstatt den 24 Zahlen gibt es 24 Buchstaben von A bis X - Gehirnjogging inklusive! 


Und nun geht es weiter mit unserem Blog Hop!




Materialien:

Werbung/Verlinkung/Markennennung 

  • Papier: Flüsterweiß und Anthrazit von Stampin´ Up!
  • kleine Schneeflocken von Stampin´ Up! (leider nicht mehr erhältlich)
  • die Schneeflocke "Charlie" Alexandra Renke
  • Buchstabenaufkleber ebenfalls Alexandra Renke leider schon ausverkauft


1 Kommentar

  1. Beide Kalender sind wunderschön liebe Sylwia
    Wünsch dir noch einen schönen Adventssonntag.
    Gruß Conni

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com