Baumschmuck aus Brottütenpapier!

 

baumschmuck-schmuckelement-wolke
Beitrag enthält Werbung/Verlinkung! 

Neulich haben wir wieder ein paar Sterne aus Brotpapiertüten gemacht und da kam mir auch die Idee passend zu den Sternen ein paar von den Anhängern zu machen.


Bei Alexandra Renke im Onlineshop gibt es verschiedene Stanzen, die sich dafür perfekt eignen, ich habe mich für Schmuckelement Wolke entschieden. 


Superschnelle und supergünstige Baumanhänger! 


Der Baumschmuck ist super schnell gemacht!

Ich habe direkt mehrere Schichten des dünnes Papieres durchgestanzt - pro Anhänger benötigt man ca. 6-8 Stanzteile - und dann zusammengenäht. Zum beschweren nahm ich noch ein paar Glasperlen, die ich an dem Faden unten befestigt habe. Fertiiig!

So schnell und einfach und ich finde die Ornamente so schön, nicht nur für Weihnachten! Deshalb denke ich, sie dürfen hier noch länger hängen! 

Angesteckt dazu hat mich die Silke, mit ihren Anhängern!  


baumschmuck-schmuckelement-wolke

Die Materialien:

  • Brottüten aus dem Supermarkt ca. 1 Euro 
  • Stanze Schmuckelement Wolke - von Alexandra Renke ca. 14,50
  • Glasperlen Ebay 30 Stück ca. 2 Euro
  • Nähmaschine ist zwar praktisch aber nicht zwingend notwendig. Man kann die Stanzteile mit der Hand zusammennähen oder einfach in der Mitte zusammenkleben


1 Kommentar

  1. Wunderschön liebe Sylwia,
    die sehen auch den ganzen Winter noch toll aus.
    Da muss ich mal schauen, ob ich noch solch eine Stanze bekomme.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com