Kleine Geschenke zur Kommunion

 

Verpackung Kommunion Renke
Beitrag enthält Werbung / Verlinkung / PR Sample

Passend zu der Karte, die ich gestern gepostet habe, zeige ich Euch heute eine Verpackung. Sie ist perfekt für kleine Geschenke oder Gutscheine geeignet, macht sich aber bestimmt auch als Tisch-Goodie auf der Kaffeetafel sehr gut.


Gottessegen!

Die Box ist sehr einfach zu machen. Ich habe sie mit Hilfe meines Lieblingswerkzeuges, des Envelope Puch Boardes (EPB) gemacht. Wer das Zauberbrettchen nicht hat, kann die Anleitung in groß ausdrucken und den Rohling als Muster benutzen.


Die Box, die ich hier zeige, hat die Größe von 8 x 8 cm. Wer die Verpackung nachbasteln möchte der benötigt: ein Stück Karton in der Gr. 19 x 19 cm. Das Papier wird mit dem EPB erst bei 6,7 cm und dann bei 12,3 cm gefalzt und gestanzt. Anschließend werden die Seiten so angeschnitten (s. Anleitung), dass man Klebelaschen erhält. Dann wird darauf der Kleber auftragen und die Box kann zusammen gebaut werden.

Anleitung Box Kommunion



Zum Dekorieren habe ich eine Banderole aus dem Designpapier Tauben auf Blau verwendet. Darauf klebte ich dann das Ornament, dazwischen ein paar Blätter auf obendrauf den Button mit dem Spruch "Gottessegen".

Kommunionsgeschenke-Verpackung-Renke


Materialienliste:

1 Kommentar

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com