Typo auf Aquarell - Blog Hop zum Thema "Typografisches"

typo auf aquarell-alexandra renke
Beitrag enthält Werbung/Verlinkung/PR Sample


Der monatliche Blog Hop mit neuen typografischen Ideen geht heute weiter! Schön, dass Ihr dabei seid!

Bei mir gibt es diesmal eine Inspiration mit Typo auf Aquarell!



Bilderrahmen als Geschenkidee!

Als ich das neue Stempelset Lettering YOU* von Alexandra Renke gesehen habe, kamen mir direkt ein paar Ideen in den Sinn, wie ich das große you einsetzen könnte. Eine davon habe ich direkt in ein Projekt umgewandelt und so ist im handumdrehen das Bild entstanden!


typo auf aquarell alexandra renke

Als erstes nahm ich ein Stück Aquarellpapier, einen Pinsel und etwas Farbe und gestaltete den Hintergrund. Dabei habe ich die Kuretake Gansai Tambi Aquarellfarben Nr. 31, 33 und 42 benutzt. 

Während die Farbe trocknete, stempelte ich das you in schwarz auf einem Reststück weißes Papier und schnitt es mit der Schere aus.  


stempel-you-typo auf aquarell-renke


By the way: Mit einer Stempelhilfe wie Misti oder Stamparatus bekommt man einen perfekten, tiefschwarzen Stempelabdruck.

Ich platzierte das you mittig auf dem Aquarellhintergrund und positionierte erst dann den Rest des Spruches, den ich direkt auf den Hintergrund ebenfalls in Schwarz stempelte.

Anschließend legte ich alles in den weißen Ribba Rahmen und das Geschenk mit meiner Typo auf Aquarell-Idee war fertig!


ribba-bilderrahmen-you-aquarell-renke

Jetzt lasst lasst uns doch weiter schauen, was die anderen Kreativen gewerkelt haben, bei Angela geht der Blog Hop jetzt weiter.

Kommentare

  1. Da wird sich aber jemand sehr über dieses Geschenk freuen! Und das Aquarell ist dir so schön gelungen! LG, Kat

    AntwortenLöschen
  2. Wow ein richtiger Eyecatcher und die Farbe dazu so oder so, das Thema passt ja perfekt dazu...
    LG die Meli

    AntwortenLöschen
  3. Bääähm, ein Farbkracher-Statement, unglaublich schön liebe Sylwia. Love it.
    Liebe Grüße Melle

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh das leuchtet ja richtig, wunderschöne Idee liebe Sylwia.
    LG
    Angi

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com