Typografisches - Blog Hop mit vielen Inspirationen

Verpackung mit Designpapier Yeah Typo
Beitrag enthält Werbung / Verlinkung /PR Sample


Ihr Lieben, heute startet wieder der monatliche Blog Hop bei Mary Jane und wir haben viele Inspirationen für Euch am Start, diesmal dreht sich alles um das Thema "Typografisches".  

Das Thema klingt spannend, war aber auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich für mich, obwohl das Typografische irgendwie immer auf meinen Projekten enthalten ist, oder sogar meistens im Vordergrund steht.


Der Begriff Typografie 

ist die Kunst, Lehre und Gestaltung von Schrift - sagt Google. 

Für mich die viel mit Stempel und Papieren arbeitet, haben die Schriften vor allem einen ästhetischen Aspekt, denn sie müssen mir einfach gefallen und dann spielt natürlich auch die "Funktionalität" eine Rolle, denn der Spruch und nicht die schöne Schrift macht einen Stempel besonders. Aber am Liebsten habe ich, wenn beides perfekt miteinander kombiniert ist.


VerpackungDesignpapier-Yeah Typo-Renke


Nun Typografisches ist bei meiner Idee sowohl auf dem Designpapier als auf dem Anhänger enthalten.
Das Designpapier Yeah Typo*, dass ich hier zu dem Deckel der Verpackung verarbeitet habe, harmoniert perfekt mit dem Spruch aus dem Stempelset Herzenswünsche* zusammen, obwohl die beiden Schriften sehr unterschiedlich sind. Was zusammen passt und was nicht, ist aber letztendlich eine reine Geschmacksache. Ganz nebenbei, für die Blätter habe ich die Stanze Palmwedel* verwendet.


Geschenkverpackung-Yeah Typo-Renke

Mehr Ideen zum Thema Typografisches gibt es jetzt bei den anderen kreativen Mädels, viel Spaß bei Kat!


11 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Sylwia,
    was für eine zauberhafte Verpackung. So eine zarter Traum.
    Es ist wieder schön mit Dir zu hüpfen.
    Danke für Deine schönen Inspirationen.
    Fühl Dich gedrückt.
    Ganz liebe Grüße nach Reutlingen
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylwia,
    Einfach bezaubernd deine Verpackungsidee. Gefällt mir sehr gut.
    Eine tolle Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Melle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylwia
    Wunderwunderschön, deine Verpackung! Ich bin hin und weg:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, Schriften gehen immer und MÜSSEN schön sein. Bei dir passt alles perfekt - nur schöne Schriften UND eine schöne Box.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylwia,
    deine Beiträge sind immer so liebevoll mit Schleife und Blümchen, und sooo schönen Farben.
    Ich finde Schriften echt super, denn manchmal hat so ein kleines Wort echte Aussagekraft.
    LG die Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Melilis 😍
      Ja, manchmal sind die kleinsten Stempel am Größten 😆

      Löschen
  6. Ich hab auch erst mal Google befragt ;-) Ich finde, du hast das Thema super umgesetzt. Gefällt mir sehr!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll. Gefällt mir sehr mit dem Hauch von rosa.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylwia, wie schön, dass Du bei unserem Monatsbloghop nun auch mitmachst. Ich freue mich sehr darüber. Dein Auftakt ist wunderschön geworden, der Effekt mit den gepiercten Wörtern ist einfach mega, finde ich, nur schade, dass ich leider nicht so ein "Gerätchen" habe, um es umzusetzen. Aber umsehrmehr bewundere ich es hier bei Dir :) Eine richtig tolle Inspiration!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich verspielt und ganz zauberhaft
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com