Card in a Box mit Illarius von A. Renke

 

Illarius-card in a box-renke
Beitrag enthält Werbung/Verlinkung/PR Sample

Heute zeige ich Euch eine andere Art Karte, nämlich diese Card in a Box! Gefüllt ist diese Karte mit frühlingshaften Farben und den brandneuen Illarius-Blumen von Alexandra Renke - Werbung!


Frühling in der Box!

Der Frühling da draußen lässt noch ein kleines bisschen auf sich warten, der Frühling auf meinem Basteltisch dagegen lässt die ersten Blumen erblühen! Diesmal sind die IllariusGlockenblumen dran, die ich in einer Box 3D-mässig in Szene gesetzt habe.


card in a box-illarius-renke


Diese Box ist nicht nur schnell, sondern wirklich sehr einfach zu machen. Sie lässt sich unterschiedlich gestalten und in der Größe nach belieben anpassen.

Hier eine kleine Zusammenfassung der Arbeitsschritte


Als erstes stanzte ich ein paar Illarius-Blumen und Blätter aus und kolorierte diese mit den Aquarellfarben (Gansai Tambi Nr 30 & 51). Während die Farbe trocknete, gestaltete ich die Grundkarte, oder besser gesagt die Box.

  • Ich nahm ein Stück Papier (A. Renke Hauskollektion) in der Gr. 15x28 cm
  • Dann falzte ich das Papier (mit der langen Seite oben in das Falzbrett angelegt) bei 5,5 - 13,5 - 19 - 27 cm, dann das Papier um 90° gedreht und noch bei 9,5 cm gefalzt (aber nicht komplett, sondern nur bis zu der dritten Falzlinie bei 19 cm)
  • Danach schnitt ich das Papier entlang der diagonalen Falzlinien bis zu der horizontalen Linie an.
  • Für die Klebelasche schnitt ich den oberen, schmalen Schnipsel an der Seite weg - s. Bild unten
  • Zum Schluß nahm ich noch 2 Papierstreifen in der Gr. 10x3 cm und falzte diese beidseitig bei 1 cm. Auf diesen Streifen klebte ich meine Blumen und Blätter fest und klebte dann auch die fertige Blumenwiese in die Box
Anleitung Card in a Box mit Blumen

illarius-renke


Bei der sonstigen Dekoration blieb ich dezent. Lediglich etwas Leinengarn und ein kleiner Spruch mit Gute Besserung zieren die Karte. 
Von der Abmessung habe ich die Card in a Box so gestaltet, dass die Karte zusammengeklappt in einen Quadratischen Briefumschlag in der Gr. 16x16 cm perfekt reinpasst. 


card in a box-glockenblumen-renke


Ich hoffe, Euch gefällt mein kleiner Frühling in der Box. Wenn Ihr noch mehr frühlingshafte Inspirationen sehen möchtet, dann schaut unbedingt bei unserem Instagram-Hop vorbei!

Kreative Grüße

Sylwia



1 Kommentar

  1. Liebe Silwia, wunderschön, Deine "card in a box"! Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com