Karte zur Kommunion

 

Karte zur Kommunion-Alexandra Renke
Werbung für Produkte von Alexandra Renke


Heute zeige ich Euch eine Karte zur Kommunion - es ist echt schön, dass diese Feier stattfindet darf, auch wenn das coronabedingt nur in einem kleinen Kreis möglich ist. 


Geschwungene Blätterzweige

Da ich wieder eine Kommunionskarte gebraucht habe musste ich mich ans Werk machen. Ich mag die konventionellen Karten zur Kommunion nicht so besonders. Sie sind mir manchmal zu streng, zu bunt und irgendwie mit zu wenig Liebe gestaltet. 

Da ich gerade auf meinem Schreibtisch die Stanzen Geschwungene Blätterzweige und das Kreuz von Alexandra Renke liegen hatte, war die Idee gleich im Kopf.

Ich nahm also ein Stück Aquarellpapier und färbte diesen in einem zarten blauen Ton. Nach dem das Papier getrocknet war, stanzte ich ein paar zarte, geschwungene Zweige daraus. Damit das Kreuz ein wenig in den Vordergrund rückt, stanzte ich ihn aus einem silbernen Metallicpapier und setzte auf einen runden Banner.


Kommunion - Alexandra Renke

Ich ordnete die Zweige und das Kreuz seitlich auf der Karte und ergänzte alles mit dem gestanzten Spruch, den ich aus dem weißen Karton stanzte. Zum Schluss klebte ich das Wort Kommunion mit etwas Abstand auf die Karte und spritzte ein paar Farbflecken mit einem Pinsel. 

Das Design hat mir gut gefallen und ich wollte noch eine zweite Variante mit einer anderen Farbe gestalten. Gedacht getan! Da die Idee, also das Design fertig war, ging die zweite Karte viel schneller. Was daraus geworden ist zeige ich Euch auf Instagram. Schaut da auf jeden Fall vorbei.

Kreative Grüße sendet Euch
Sylwia

Karte zur Kommunion - Alexandra Renke





Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com