Das Teegeschenk für Muttertag


Verpackung Teegeschenk Muttertag
Beitrag enthält Werbung/Verlinkung/PR-Sample!

 Teegeschenke zum Muttertag

Der Muttertag steht wieder vor der Tür und da stellt sich wie jedes Jahr die Frage: Was schenkt man dieses Mal? Eine leckere Idee dazu habe ich heute für Euch auf Lager, denn dieses Jahr sind Teegeschenke angesagt! 


Teegeschenk Muttertag

TaTeeTaTa - der Tee ist daaa! 


Von der Firma TaTeeTaTa (jetzt auch bei Alexandra Renke bestellbar!) gibt es viele Teesorten mit unterschiedlichen Sprüchen. Perfekt (aber nicht nur!) für den Muttertag eignet sich der Danke Mama Tee!


Verpackung Teegeschenk-Anleitung

Eigentlich muss der Tee nicht extra verpackt werden, denn der ist schon sehr ansprechend verpackt und so schon ein Hingucker. Aber ich ließ es mir nicht nehmen, eine passende Ziehverpackung dazu zu gestalten - ist eine Berufskrankheit, befürchte ich! 

Also 
  • nahm ich ein Stück Designpapier Calm Rosa in der Gr. 19 x 16 cm 
  • falzte dieses beidseitig (mit der langen Seite oben in das Falzbrett angelegt) bei 5 cm 
  • für den Spruch schnitt ich ein Fenster - die Aussparung dafür ist genau 5,7 x 8,6 cm groß 
  • anschließend klebte ich mit dem doppelseitigen Klebeband die Verpackung schnell und zuverlässig zusammen

Mama-Tag-Alexandra Renke

Für die dezente Deko stempelte ich den Spruch aus dem Stempelset Mama-Tag auf einen schmalen Streifen Papier und klebte diesen in das Fenster. Anschließend stanzte ich die Blumen - Magnolium, setzte die zusammen mit einem embossten Herzanhänger an die Seite des Fensters. 

Teegeschenk-Muttertag

Weitere Ideen für ein Teegeschenk für Muttertag gibt es heute bei den TeamMädels auf Instagram!


1 Kommentar

  1. Liebe Sylwia,
    das ist eine ganz bezaubernde Idee mit diesen Teesorten mit Sprüchen!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com