Blumige Karte in Slim-Format



karte-slim format-renke

Super schlank und mega schick ist das neue Slim-Card Format, was ich hier als Basis für meine blumige Karte benutzt habe! 

Ich weiß nicht, ob Ihr das schon gesehen habt, aber in der Erlebniswelt von Alexandra Renke gibt es super schicke Grundkarten und auch die dazu passenden Briefumschläge. 

Thema: Grundkarten 

Ich muss gestehen, ich habe die Grundkarten erst vor kurzem für mich entdeckt. Ich schnitt und falzte meine Karten bis dahin immer selber aus dem Grundpapier aus. Man ist zwar flexibel, was die Form betrifft, aber ich war nie mit meinen Schnittränden zufrieden. Je nach dem, wie alt die Schneideklinge war, sah der Rand der Karte mehr oder weniger ausgefranst aus und das fand ich und finde voll doof! Deshalb sind die fertigen Grundkarten für mich sehr praktisch. Sie sind nicht nur von der Qualität super, sie sind auch super sauber geschnitten und sogar schon vorgefalzt! 

Im Prinzip fand ich unterschiedliche Kartenformate schon immer toll. Denn man kann je nach nach Lust und Laune und dem Motiven immer variieren. Das Problem waren aber immer die passenden Briefumschläge, die es dann nie gab... und mit den Jahren wird man auch pingelig! Eine schicke Karte braucht auch einen schicken und passenden Briefumschlag, finde ich! Und diese gibt es bei den Grundkarten in der Erlebniswelt zum Glück! 

Das Beste ist auch, die Grundkarten gibt es einzeln, in verschiedenen Formaten und wie gesagt, die passenden Briefumschläge können ebenfalls einzeln mitbestellt werden. Das ist nicht nur eine super schicke Sache, das alles spart Zeit, schont die Schneideklinge und auch das Portemonnaie! 

Und natürlich passen die Grundkarten von der Farbe perfekt zu den Designpapieren und lassen sie sich frei mit den Motiven (ob ausgeschnitten, oder ausgestanzt) frei kombinieren. 


Slim-Karte in Format 9,2 x 22,2 cm

Die Slim-Karte in dem Format 9,2 x 22,2 cm zum Beispiel eignet sich perfekt für schöne blumige Designpapier, wie das Herbarium Chrysanthemen hier. Oder auch für Trockenblumen und für die Wickenstanzen aus der neuen Kollektion.

Ein paar Beispiele dazu, auch mit den anderen Kartenformaten zeige ich Euch (und auch die anderen DesignteamMädels) in den nächsten Tagen auf Instagram


Slim-Karte-Herbarium Chrysanthemen


Habt eine kreative Woche

Sylwia

Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com