Karten mit Dreieckrahmen von Alexandra Renke

dreieckrahmen_renke

Mit den neuen Stanzen 'Geschachtelter Dreieckrahmen' von Alexandra Renke ist soeben eine neue Weihnachtskarte von meinem Basteltisch gehüpft. 


Weihnachtskarte mit Dreieckrahmen 

geschachtelter_dreieckrahmen_renke
Beitrag enthält Werbung/Verlinkung/PR-Sample

Wie oben schon kurz erwähnt, ebenfalls in der neuen Weihnachtskollektion von Alexandra Renke sind diese Dreieckrahmen enthalten. Sie sind perfekt für Kuchenstücke-Boxen, oder süße Tortenkarten und somit nicht ausschließlich nur für Weihnachten anwendbar. Allerdings kann man sie perfekt als Weihnachtsbäume einsetzen! 
Damit die Dreiecke festlich ausschauen, habe ich die zuerst mit der Tacky-when-Dry Gel Medium bepinselt und dann auf die Stellen Gilding Flakes in Kupfer angeklebt. Mit einem Pinsel lässt sich die zarte Folie glatt streichen und die überstehenden Reste entfernen. 

Auch zum Ausstanzen kann man die Flakes verwenden, dafür klebt man auf einen Stück Papier ein doppelseitiges Klebeband auf und dann klebt man darauf die Gilding Flakes. Kurz andrucken, Überreste mit einem Pinsel wieder entfernen und die gewünschten Motive ausstanzen.
Genauso habe ich das hier mit den Sternchen gemacht (aus dem Stanzenset Nachtstadt). Ich finde den Hauch von Kupfer richtig schön, besonders für die Weihnachtsprojekte.  

Zum Schluß klebte ich die Bäume leiht versetzt, mittig auf die Karte und stempelte den Spruch aus dem Stempelset Weihnachtszeit mit Rentier.


geschachtelter_dreieckrahmen_renke

Für mehr Inspirationen besuche mich auf Instagram oder schaue auf unseren DesignTeam-Pinnwand vorbei. 

Materialien, die ich hier verwendet habe:

geschachtelter_dreieckrahmen_renkenachtstadt_renkeweihnachtszeit_mit_rentier_renke


Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com