Kerzen für Ostern bestempeln - so geht es!

Kerzen für Ostern bestempeln
Bild: Abrissrahmen Ei - Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!

Wie wäre es mit ein paar selbst bestempelten Kerzen für Ostern?!


Ein Hinweiss für diejenigen, die das noch nie gemacht haben: 

- Das ist eine schnelle, einfache und großartige DIY-Idee für Ostern! 

- Einmal ausprobiert, muss man es immer wieder tun! 


Hier sind einige Schritte, um Kerzen mit wasserfestem Stempelkissen zu bestempeln:


  • Man benötigt weiße oder pastellfarbene Kerzen. Diese sollten möglichst glatt und ohne Muster sein, um den Stempelabdruck besser zur Geltung zu bringen.

  • Außerdem benötigt man Wasserverschiebbare Folie zum Beispiel die hier  und ein wasserfestes Stempelkissen - in nutze das StazOn in Schwarz




  • Wähle Ostermotive, die du gerne auf den Kerzen haben möchten. Bei unseren Stempelsets -Sammlungen ist das keine einfache Aufgabe, gebe ich zu! Meistens braucht man gerade den Stempel, dass man ausgerechnet nicht hat! 😅 Wer kennt das Problem? Zur Not kann man sich einen eigenen Stempel aus Moosgummi erstellen (ist mir persönlich zu aufwendig) oder das Motiv einfach vom Drucker ausdrucken lassen

  • Lege die Kerzen auf einem Tuch und stelle sicher, dass sie nicht wegrollen können.

  • Nehme das Stempelkissen und trage die Tinte auf das Stempelmotiv auf. Das Stempelkissen muss schön saftig sein um einen sauberen Abdruck zu hinterlassen, ansonsten empfiehlt sich eine Stempelhilfe, wie zum Beispiel der Stamparatus.  Stempel die gewünschten Motive auf die Folie ab und lasse die Tinte kurz trocknen. Dies geht sehr schnell.

  • Nun benötigst Du noch etwas Wasser (am besten lauwarm) in einer Schüssel. Dort legst Du nacheinander die ausgeschnittenen Motive rein. Am besten hintereinander, denn die Folie löst sich sehr schnell vom Trägerpapier. 

  • In dem Moment wo man die Folie auf dem Papier etwas verschieben kann, nimmt man das Motiv aus dem Wasser raus und schieb es vorsichtig auf die Kerze. 

  • Danach kannst Du die Kerze kurz mit dem Tuch abtrocknen. Achte darauf, dass das Motiv gerade ist und dass sich keine Bläschen unter der Folie befinden. 


kleine Ostergeschenke


Schließlich kannst Du die dekorativen Kerzen für Ostern in Deinem Haus platzieren oder sie als Geschenke für Freunde und Familie verwenden.


Viel Spaß beim Basteln!

 

Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com