Karte zum Thema Blütenmeer - Blog Hop!

Blütenmeer - Geburtstagskarte
Beitrag kann Werbung enthalten


Der Blog Hop zum Thema Blumenmeer geht weiter und für heute habe ich diese blumige Karte vorbereitet. 

Ich finde, es gibt etwas ganz Besonderes an handgemachten Geburtstagskarten - sie sind nicht nur Unikate, sondern zeigen dem Empfänger, dass man sich Zeit und Mühe gegeben hat, um ihnen etwas Einzigartiges zu schenken. 

Um diese Karte mit dem blumigen Luftballon zu erstellen, habe ich wieder meine geliebten Materialien wie Aquarellpapier, Aquarellfarben, Pinsel und Schere verwendet. Der Stempel mit dem Blütenballon lag schon seit Jahren im Regal. Das Set ist von Hero Arts und war supergünstig in der Erlebniswelt von A. Renke erhältlich. Der Spruch kommt aus einem älteren Stampin' Up! Stempelset. 

Ein paar Infos zu der Technik: 

Als erstes stempelte ich das Motiv mit Versa Mark auf Aquarellpapier und embosste es in weiss. Zum Kolorieren benötigt man eigentlich nur vier Farben (egal ob Aquarell, Marker oder Stempelkissen): Rosa für die Blüten, grün für die Blätter, braun für den Korb und Blau für den Himmel! Nachdem ich fertig mit dem Kolorieren war schnitt ich das Motiv mit der Schere aus und platzierte mit etwas Abstand auf dem vorab eingepinseltem, blauen Hintergrund. 

Blütenmeer - Geburtstagskarte


Zum Schluss kam noch etwas Deko in Form von ausgestanzten Wolken, paar fliegenden Blüten und dem Spruch, der wie ein Banner in den Blümchen steckt.


Jetzt lade ich Euch ein weiter zu hüpfen! Lasst Euch inspirieren und habt Spaß bei unserem kreativen Blog Hop zum Thema Blumenmeer! 

Mary-Jane

Melilis

Reni








3 Kommentare

  1. Ohhhh, die ist ja mal mega schöööön! Der Blütenballon ist wunderschön. Aber nur, weil du ihn so schick coloriert hast!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hachz, da ist ja eine Karte schöner als die andere bei Dir! So viele Blüten und so schön koloriert, wobei der Stempel an sich auch ganz toll ist. Mal was ganz anderes. Ich mag die Dimensionen, die Du mit den verschiedenen Elementen schaffst, damit kommen die sonst eher flachen Stempelmotive noch viel besser zur Geltung. Und auch Deine Karte erinnert mich an die "Leichtigkeit des Seins", ich sag es mal so frei, die hätte ich auch gern in meinem Briefkasten :)))
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  3. na dann lass uns abheben, ich wäre bereit...
    mit dir an einem warmen Ort fliegen und Blumen auf der Welt verteilen, das wäre doch was...
    Mensch Sylwia, du machst dir ja richtig Arbeit. Ich schau immer das es zack zack geht und du zeigst hier gleich die tollsten Sachen auf einer Karte... echt Wow...

    Liebe grüße die Melilis

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com