Aquarell-Karte mit Erdbeerreihe

Karte mit Erdbeerreihe
Beitrag enthält Werbung für Produkte von A. Renke

Endlich ist wieder Erdbeerzeit und eine handgemachte Karte mit gemalten, saftigen Aquarell-Erdbeeren wäre doch eine wunderbare Idee für eine Vielzahl von Anlässen, von Geburtstagen bis hin zu Dankeschön-Notizen. Um eine solche Karte zu machen, braucht man lediglich nur einen kleinen Streifen Aquarellpapier, Pinsel und zwei Aquarellfarben, sowie die Stanze Erdbeerreihe von Alexandra Renke (oder ähnliches).

Karte mit Erdbeerreihe


Schritt 1: Materialien zusammenstellen 
Du benötigst:
- Grundpapier für die Karte und den Aufleger - ich habe die Hauskollektion von A. Renke verwendet
- Stanze Erdbeerreihe ebenfalls aus der Erlebniswelt (oder eine Alternative) 
- Aquarellfarben oder Stempelkissen in grün, rot, und blau, Pinsel Brush (für den Hintergrund), Aquarellpapier
- Klebematerialien - ich verwendete hier Dimensionals von Stampin Up!

Schritt 2: 
Falze die Karte und schneide den Aufleger etwas kleiner.
Mittig kannst Du für den Hintergrund etwas blaue Farbe auftragen. 

Schritt 3: Erdbeeren
Stanze Erdbeerreihe aus dem Aquarellpapier und koloriere die Erdbeeren mit den Aquarellfarben nicht zu ordentlich. Warte kurz und trage dann die dunklen Schattierung auf.  Du kannst natürlich auch noch mehr Details wie die Samen und den Stiel zeichnen. Lasse dann die Farbe vollständig trocknen.

Schritt 4: 
Klebe die Erdbeerreihe mittig auf dem blauen Hintergrund auf. Wenn Du magst, kannst Du noch einen Spruch stempeln. Ich habe den Spruch aus dem Stamüpin' Up Stempelset 'Beerenstark' verwendet

Schritt 5: Akzente hinzufügen
Wenn Du möchtest, kannst Du noch weitere Akzente, wie Nymogarn, oder Glitzer hinzufügen, um der Karte mehr Persönlichkeit zu verleihen.


Eine handgemachte Karte mit gemalten Aquarell-Erdbeeren ist eine liebevolle und einzigartige Art, jemandem zu zeigen, dass man an ihn denkt. Probiere es aus und lasse Deiner Kreativität freien Lauf!



Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com