Erdbeertraum zu verschenken!

Erdbeertraum-Erdbeeren verschenken
- Beitrag enthält Werbung - 


Es gibt kaum etwas Schöneres als den Duft und den Geschmack von frischen, saftigen Erdbeeren direkt aus dem eigenen Garten. Ich liebe diese Jahreszeit und das Beste ist, die süßen Früchtchen lassen sich auch wunderbar an Nachbarn, Freunde oder Familie als Mitbringsel verschenken! 
Warum nicht noch einen Schritt weitergehen und an das Glas oder das Körbchen ein persönliches Etikett hinzufügen? Ein Etikett, das die Liebe zum Detail zeigt und das Geschenk zu etwas Einzigartigem macht. In diesem Blogbeitrag erfährst Du, wie Du ruckzuck ein Etikett für Deine selbst angebauten Erdbeeren gestalten kannst, um dein Geschenk noch besonderer zu machen!


Geschenkidee: Erdbeeren aus eigenem Garten

 - inklusive Etikett! -


Erdbeeren aus eigenem Garten verschenken mit Etikett- Idee


Bevor Du mit der Gestaltung des Etiketts beginnst, solltest Du sicherstellen, dass Du alle Materialien zur Hand hast. Du benötigst:


  • Kraftpapier oder Farbkarton
  • Stanzen Etikettenset 1 von Renke oder Ähnliches 
  • Stanzmaschine - alternativ Schere oder ein Etikettenstanzer
  • Stempelset Erdbeertraum von Renke oder Ähnliches 
  • Stempelkissen (z.B. Memento in schwarz) 
  • Locher
  • Bänder oder Schnüre


Überlege zunächst, welchen Stil Du für Dein Etikett möchtest. Du kannst Dich für ein einfaches und minimalistisches Design entscheiden oder kreativ werden und etwas Besonderes erschaffen. 


Schritt 1

Stanze zuerst das Etikett aus. 

Wenn Du keine Stanzmaschine hast, kannst Du ein Etikett auch per Hand ausschneiden. Nutze dabei z.B. ein Glas oder eine Tasse aus Vorlage. Das Etikett kann aber auch rechteckig oder sogar herzförmig sein - ganz nach Deinem Geschmack. 


Schritt 2

Stempel anschließend einen Spruch darauf. 

Wenn Du keinen passenden Stempel hast, kannst Du ein Text per Hand schreiben oder mit Drucker ausdrucken. Der Vorteil dabei, Du kannst auch Stifte oder Marker in passenden Farben verwenden und bist vollkommen frei in der Gestaltung.  


Schritt 3

Um das Etikett am Glas oder dem Behälter zu befestigen, loche eine Ecke des Etiketts vorsichtig mit einem Locher. Durch dieses Loch kannst Du ein Band oder eine Schnur ziehen.


Gartenglück-Erdbeeren im Glas verschenken

So schnell und einfach, kannst Du Deine Gartenschätze geschenkfertig machen! 

Viel Freude beim Ausprobieren! 

2 Kommentare

  1. Das sieht sooo lecker aus! Und so hübsch verpackt. Wenn die nicht so schnell "lätschig" werden würden, würde ich sagen, schick sie rüber*hihi*.
    Drück dich!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ...hab grad Marmelade gekocht, der Stempel wäre jetzt perfekt :O)
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com