Rezept für erfrischende Erdbeerbowle

Rezept für erfrischende Erdbeerbowle
Beitrag enthält Werbung 

Die sonnigen Tage rufen nach einem leckeren erfrischenden Getränk, die uns Abkühlung und Genuss bieten. Ein Klassiker, der sich perfekt für gesellige Zusammenkünfte im Freien eignet, ist die Erdbeerbowle

Mit saftigen Erdbeeren, prickelndem Sekt und frischer Minze ist Erdbeerbowle ein wahrer Gaumenschmaus. Hier teile ich ein einfaches und köstliches Rezept für unsere Erdbeerbowle, die vielleicht auch Deine sommerlichen Tage auf das nächste Level heben wird!


- Erdbeerfreude im Glas -  

Rezept für erfrischende Erdbeerbowle

Erdbeerfreude im Glas


Für die Erdbeerfreude im Glas benötigst Du:

Zutaten:


  • 500 g frische Erdbeeren (wir nehmen Bio Erdbeeren)
  • 1 Flasche Prosecco oder trockener Sekt 
  • 500 ml Mineralwasser (mit oder ohne Kohlensäure)
  • 100 ml Orangensaft
  • 1 Zitrone in Scheiben
  • Eventuell 2-3 Esslöffel Apfeldicksaft oder Zucker (nach Geschmack)
  • Ein paar frische Minzblätter
  • Eiswürfel


Schritt 1: Erdbeeren vorbereiten

Wasche die Erdbeeren gründlich und entferne die Stiele. Schneide die Erdbeeren in Scheiben, kleine Stücke oder Viertel, je nach Vorliebe. Einige Erdbeeren kannst Du für die Dekoration der Bowle beiseitelegen.


Schritt 2: Bowle zusammenstellen

Nimm eine große Bowle, oder einen Krug und gib die geschnittenen Erdbeeren hinein. Füge den Zucker hinzu und rühre vorsichtig um. Lasse die Erdbeeren für etwa 10 Minuten ruhen, damit sie ihren Saft freisetzen.


Schritt 3: Zugabe von Sekt und Flüssigkeiten

Gieße den Sekt oder Prosecco über die Erdbeeren. Füge das Mineralwasser und den Orangensaft hinzu. Rühre sanft um, um die Zutaten zu vermischen. 


Schritt 4: Kühlen und Aromatisieren

Stelle die Bowle für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank, damit sich die Aromen verbinden und die Bowle schön kühl wird. Kurz vor dem Servieren kannst du einige frische Minzblätter und Zitronenscheiben hinzufügen und alles nochmal vorsichtig umrühren.


Schritt 5: Servieren

Fülle Gläser mit Eiswürfeln und gieße die erfrischende Erdbeerbowle darüber. Garniere jedes Glas mit einigen der beiseitegelegten Erdbeeren und einem Minzzweig. Nun kannst du die köstliche Erdbeerbowle genießen und die sommerliche Atmosphäre in vollen Zügen auskosten!


Rezept Erdbeerbowle


Ich habe die Gläser, beziehungsweise die Strohhalme mit einem Anhänger dekoriert. Dazu habe ich das Stempelset Erdbeertraum und die Stanze ID-Anhänger rund von A. Renke verwendet. Wenn man mehrere Gäste hat, kann man auch Namensschilder an die Strohhalme hängen, so gehen die Gläser nicht unbeachtet auf die Wanderschaft 🤪

Zusammengefasst ist die Erdbeerbowle ist ein wunderbarer Getränk, der mit seiner Frische und dem süßen Aroma der Erdbeeren aktuell perfekt in die Jahreszeit passt. Sie ist einfach zuzubereiten und bringt auf jeder Gartenparty eine angenehme Erfrischung. Probiere dieses Rezept aus und lasse es Dir schmecken. Cheers! 

Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com