Flaschenpost - Einladung zum Aperitif

Flaschenpost - Einladung zum Aperitif
Flaschenpost - Einladung zum Aperitif - Beitrag enthält Werbung für Produkte von A. Renke



Heute möchte ich euch eine kreative Idee zeigen, die ich vor kurzem für eine Einladung zum Apéritif umgesetzt habe. Statt einer herkömmlichen WhatsApp oder Einladungskarte entschied ich mich für Flaschenpost als Einladung. Ein Apéritif ist eine charmante Form des Zusammenseins, also lass dich von dieser originellen Einladungsidee inspirieren! 


Einladung zum Aperitif Flaschenpost


Die Idee, die Einladung zum Aperitif in Form von Flaschenpost zu gestalten, hatte ich schon länger im Kopf. Aber als ich die Flaschenpost-Stanzen von A. Renke gesehen habe, wurde ich etwas kreativ 'angeschubst'. Die Idee enthält so nicht nur die notwendigen Informationen, sondern vermittelt auch direkt das Thema des Aperitifs und die Vorfreude darauf.


Einladung  Flaschenpost


Materialien und Vorbereitung:

Für die Flaschenpost- Einladung benötigt man nur wenige Materialien: 

  • festes Papier wie z.B. die Hauskollektion in A4 von Renke oder das Grundpapier von Stampin Up
  • die Stanze Flaschenpost von Renke
  • Garn oder dünnes Band 
  • Flasche und Strohalm 


Gestaltung der Einladung:

Jetzt kommt der kreative Teil! Du kannst die Flaschenpostanhänger nach Ihren Vorlieben gestalten. Du kannst sie beschriften oder bestempeln. Ich habe die Schriftzüge ausgedruckt. Eine PDF Vorlage bekommst du gratis bei mir und kannst du sie hier herunterladen oder speichere dir die JPG-Datei unten einfach ab.

Die wichtigsten Informationen wie Ort, Zeit und gegebenenfalls einen Dresscode, oder eine kurze Botschaft, kann man auf dem hinteren Teil hinschreiben. 

Danach müssen nur noch die Anhänger an die Flaschen gebunden werden und die Einladungen zum Aperitif à la Flaschenpost sind fertig


Vorlage für Flaschenpost Die von Renke


Einladungen müssen nicht immer so konventionell ausfallen. Besonders eine Einladung zum gemütlichen Aperitif am Abend lässt sich kreativ in Form von Flaschenpost gestalten. Dabei kann man einzigartige Einladungen kreieren, die die Vorfreude auf den Aperitif-Abend steigern und eine persönliche Note verleihen. Probiert es aus und lasst eurer Fantasie freien Lauf!


Einladung als Flaschenpost


2 Kommentare

  1. Wie schön! Tolle Idee - und : Ich komme;o))
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole ❤️
      Ich stelle direkt 🍾 auf Eis!
      GLG
      Sylwia

      Löschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com