Servietten-Box mit Kürbissen!

Servietten-Box mit Kürbissen

Hallöchen aus dem sonnigen Rheinland 🤗  

So langsam wird es herbstlich und bunt auch auf meinem Basteltisch! Obwohl ich den Sommer über alles liebe und gar nicht loslassen möchte, mag ich den schönen Teil vom Herbst sehr. Gerade die wundervollen Farben, die im Sonnenschein noch intensiver leuchten, inspirieren mich und bringen auch dazu etwas passendes zu basteln - Servietten-Box mit Kürbissen!


Kennst du schon die Kürbis-Krankheit? 

Nein? Ich hab mich damit bei Sandra Straßweg auf Instagram mit einer Kürbis-Krankheit infiziert und das hat dazu geführt, dass ich auch Kürbisse verarbeiten musste - bitte eine Runde Mitleid? 🤪 Nein danke, ich mag es so! 🤣

Das Problem war nur, dass ich in meinem Bastelschrank keine Kürbisstanzen mehr gefunden habe! Irgendwie sind sie weg! Weggelaufen! Vielleicht hatten sie angst gegrillt zu werden - ich weiß es nicht! Auf jeden Fall waren sie nicht da und ich musste mir neue bestellen. Der Versand dauert natürlich ein paar Tage... und ich konnte nicht warten - die Kürbisse mussten einfach aus meinem Kopf raus. 

Beim Stöbern im Netz nach einer Lösung, schlug mir die gute alte Suchmaschine eine Grafik bei Etsy vor! Ich war direkt hin und weg! Ich kaufte mir die Datei und druckte die Kürbisse aus. 

Sie passen perfekt auf die Servietten-Box: 


Servietten-Box - Kürbisse


Schnelle Anleitung für die Servietten-Box mit EPB:


- Du benötigst eine Envelope Punch Board (Stanz- und Falzbrett für Umschläge)

- und eins Stück Karton in der Größe mind. 28,4 x 28,4 cm


So wird die Verpackung gemacht: 

  • Für die Papierservietten in der Größe: 16,6 x 16,7 x 2 cm benötigt man ein Stück Farbkarton (z.B. in weiß) mit dem Maß: 28,4 x 28,4 cm.
  • Das Papier muss lediglich bei 12,7 und 15,6 cm gefalzt und gestanzt werden. Vorsicht, Skala auf dem EPB geht nur bis 13 cm lässt sich aber mit einem Lineal problemlos verlängern - lasse dich da nicht verunsichern. Danach wird das Papier rundum falzt und stanzt indem man sich an den schon  vorgefalzten Linien orientiert (die Nase muss auf die Falzlinie). 
  • Zum Schluss muss man nur noch die Ecken etwas anschneiden, damit sich die Verpackung zusammen bauen lässt und schon ist man fertig! 


Für mehr Kürbis-Projekte besuche mich auf Instagram unter stempeleinfach

Hab ein tolles Wochenende!

Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com